Suche

14. Mrz 2016

Das Rekordspiel – Derbytime am Seilersee

Iserlohn (YR) – Rekorde sind dafür da, um sie zu brechen. Am Samstag, den 19.03.2016 steigt die große Derby-Party – das Rekordspiel. Die Iserlohn Young Roosters wollen den ehemaligen Zuschauerrekord der Iserlohner Juniorenmannschaft von 3.500 Zuschauern knacken. Für dieses Spiel haben sich die Young Roosters einen ganz besonderen Leckerbissen ausgesucht – die Schülermannschaft der Kölner Haie. Das Team von Christian Hommel und Axel Müffeler hat die Vorrunde als Tabellenerster abgeschlossen. Dies hat bei einem Endrundenturnier nichts mehr zu bedeuten.

Christian Hommel steht die Vorfreude ins Gesicht geschrieben: „Der KEC gehört auch dieses Jahr zu den Top-Teams der Liga. Play-Offs oder Finals haben ihre eigenen Gesetze. Letztes Jahr konnten die Haie den Titel aus Berlin nach Köln entführen. Wir werden alles daran setzen, dass der Pott im Sauerland bleibt. Wir haben definitiv die geilsten Fans der Liga. Gänsehaut und Emotionen pur! Als Nachwuchsspieler vor 3.500 Zuschauern zu spielen, wäre ein überragendes Erlebnis. Daher noch mal mein Appell an alle Rooster-Fans: kommt vorbei und unterstützt unsere Schülermannschaft.“

Um ein solches Event auf die Beine zu stellen, müssen alle Bereiche zusammenarbeiten. Das Team der Iserlohn Young Roosters arbeitet seit Wochen sehr eng mit den Iserlohn Roosters zusammen. Eine optimale Vorbereitung ist bekanntlich die halbe Miete.

Ab 12:30 Uhr geht es los. Begleitend zum Imbissstand der Young Roosters öffnen auch die Pistenbar sowie der Getränkestand ihre Tore. Um 13:30 Uhr gehen die Mannschaften zum Warm-up aufs Eis. Bully ist um 13:45 Uhr. „Wir wollen ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und den Nachwuchs mit unserer Manpower unterstützen. Ein solcher Rekord würde in die Vereinsgeschichte eingehen“, bekundet Bernd Schutzeigel seine Unterstützung. Da die Young Roosters keine Eintrittsgelder verlangen, gehen die Einnahmen aus dem Verzehr und aus dem Verkauf des Stadionhefts direkt an den Nachwuchs. Die Iserlohn Young Roosters sind ein Nachwuchsverein und wollen auch als solcher wahrgenommen werden. Egal ob jung oder alt, jeder ist willkommen. Eintrittsgelder könnten einen Ausschluss nach sich ziehen. Daher haben sich die Verantwortlichen gegen den Verkauf von Tickets entschieden.

Auch Karsten Mende, Manager der Iserlohn Roosters, ist vom Engagement und der diesjährigen Arbeit der Young Roosters beeindruckt: „Ich habe mir einige Trainingseinheiten und Spiele der Schülermannschaft angeschaut. Der Traum von eigenen Nachwuchsspielern im Profibereich darf kein Wunschdenken bleiben. In diesem Team schlummert echtes Potenzial. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute und hoffe, dass unsere Fans den Profis von morgen den nötigen Support entgegenbringen.“

Aktuelles