Suche

22. Mrz 2016

Die Konzentrationsphase hat begonnen

Nürnberg – Volle Konzentration auf Spiel vier. Bereits um neun Uhr heute Morgen traf sich die Mannschaft der Iserlohn Roosters zum Anschwitzen für das heutige Playoff-Viertelfinal-Match in Nürnberg. Nachdem man im ersten Match am Spieltag hin und her gereist war, hatte sich die Hotelsituation vor dem zweiten Auswärtsmatch aufgrund der Messen deutlich entschärft. Deshalb hatte sich die Mannschaft auch entschieden, diesmal am Tag vor dem Match die Reise nach Franken anzutreten. „Jetzt, wo wir wirklich auch in der Arena trainieren können, ist das Ganze sinnvoll“, sagt Torhüter Mathias Lange.

Er wird heute Abend in der Arena für die Roosters auf dem Eis stehen. „Ich bin absolut fit, hatte ein wenig Zeit mich jetzt auszuruhen und hoffe der Mannschaft so gut wie möglich helfen zu können“, so der ehemalige österreichische Nationalkeeper. Cheftrainer Jari Pasanen hatte sich am Sonntag für Chet Pickard entschieden: „Ich wollte Mathias regenerieren lassen, da wir jetzt aber eigentlich keine Reisestrapazen mehr haben, gehe ich davon aus, dass er den Rest der Serie zwischen den Pfosten steht!“ Definitiv ist, der Deutsch-Kanadier Brad Ross wird heute nicht mit dabei sein. Nach dem unfairen Stockfoul von Nürnbergs Oblinger musste er ins Krankenhaus gebracht werden, Details wird die medizinische Abteilung nicht veröffentlichen. Brodie Dupont wurde nach seiner Spieldauer nicht ergänzend vom Disziplinar-Ausschuss gesperrt, kann also auflaufen. Der Trainer muss noch entscheiden, ob er Kevin Lavallée, der als Stürmer gut gespielt hat, im Angriff belässt oder wieder in die Defensive zurückbeordert. Definitiv wird Denis Shevyrin sein erstes Match für die Roosters bestreiten, auch Zach Hamill ist mit nach Nürnberg gereist. Taktisch dürfte das Team vom Seilersee zu seinem altbekannten, etwas defensiveren Stil zurückkehren. „Wir sind damit in der gesamten Saison sehr gut gefahren und wollen jetzt sehen, ob es uns insgesamt mehr Sicherheit im Spiel verleiht. Unsere Möglichkeiten werden wir auch aus einer defensiven Spielweise kreieren“, so Jari Pasanen weiter.

Radio MK überträgt das Match ab 18:00 Uhr live aus Nürnberg.

Aktuelles