Suche

06. Aug 2016

Über 1000 Fans beim ersten öffentlichen Training

Iserlohn – Mathias Lange, Torhüter der Iserlohn Roosters, hat schon viel erlebt am Seilersee. Mit dieser Resonanz aber hätte er nicht gerechnet. „Es ist schon toll, wie viele heute gekommen sind. Klar hat der Samstag geholfen, aber das ist schon bemerkenswert.“ Auch Manager Karsten Mende schaute erstaunt ins weite Rund. „Natürlich ist ein Stück der Euphorie verständlich. Ich freue mich für die Fans, dass es endlich wieder losgeht, dennoch sollten wir nicht vergessen, dass die letzte Saison einzigartig bleiben könnte und man die Erwartungen in Grenzen hält“, so der ehemalige Nationalspieler.

Das neue Team der Roosters wurde denn auch mit großem Applaus begrüßt, erhielt Szenenapplaus für manch schönen Torschuss oder Chance. Auch die Laufeinheit zum Ende mit Liegestütz und mehr wurde vom Publikum belohnt, Man konnte ohne jeden Zweifel sehen, dass Cheftrainer Jari Pasanen seine Jungs schon in der ersten Woche ordentlich rannimmt.

Zum Schluss verabschiedete sich die Mannschaft mit lang anhaltendem Applaus bei den Fans. Neuzugang Troy Milan (Meiläm gesprochen) machte sich anschließend auf zu den jüngsten Anhängern, machte Selfies und schrieb Autogramme. „Nein, in Wien oder Salzburg hatten wir nicht so viele Fans bei einem ersten Training. Das hat mich schon beeindruckt.“

Aktuelles