Suche

27. Aug 2016

Spannendes Match gegen Genf / Lange Torhüter des Turniers

Iserlohn Roosters – Servette Genf 4:5 (1:2, 1:1, 2:2).

Olten. Mit dem vierten Platz und einem Pokal sind die Iserlohn Roosters vom Turnier um den EHCO-Cup aus Olten in der Schweiz zurückgekehrt. Im Spiel um Platz drei kassierten die Sauerländer gestern Nachmittag gegen Servette Genf aus der Nationalliga A der Schweiz ein 4:5-Niederlage.

Die beiden Erstligisten lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, allerdings traten die Sauerländer erneut stark dezimiert an, weder Ashton Rome  noch Marcel Kahle waren einsatzfähig. Genf präsentierte sich als robuste Mannschaft und ging bereits nach zweieinhalb Minuten während einer Hinausstellung gegen Boris Blank in Führung. Aber der IEC hielt dagegen und kam zu guten Möglichkeiten, Luigi Caporusso traf bei Überzahl nur das Gestänge (5.). Besser machten es die Genfer, die erneut bei Überzahl zum  2:0 trafen (9.). Doch danach zielte Caporusso präziser und erzielte nach Milam-Pass den Anschlusstreffer (12.). Bei Überzahl boten sich den Sauerländern dann sogar Chancen im Sekundentakt, doch zum Ausgleich langte es nicht. Auf der Gegenseite klärte Mathias Lange mehrfach.

Im zweiten Abschnitt überstanden die Iserlohner zunächst eine Unterzahl und durften sich dann über den Ausgleich von Dylan Wruck freuen (23.). Aber nur 45 Sekunden später ging Genf wieder in Führung. Danach hatte der IEC Glück bei einem Pfostentreffer der Schweizer, zudem klärte Lange mehrfach. Aber auch den Waldstädtern boten sich einige Gelegenheiten zum Ausgleich, aber sie gingen mit einem knappen Rückstand in die zweite Pause.

Unmittelbar nach Wiederbeginn wurde die Abwehr der Iserlohner überlaufen, so dass Genf auf 4:2 erhöhen konnte. Doch als Brad Ross einen Périard-Schuss zum 4:3 abfälschte, war das Match wieder offen (44.). Doch in Überzahl stellten die Eidgenossen den alten Abstand wieder her (55.). Als schließlich Rubin den absprachegemäß eingewechselten Chet Pickard rüde von den Beinen holte und zum Duschen geschickt wurde, erspielten sich die Iserlohner einige Überzahlchancen. Doch zum Anschlusstreffer reichte es nicht. Erst 24 Sekunden vor dem Ende traf Noureddine Betahar zum 4:5-Endstand, Platz vier war damit perfekt. Roosters-Spieler des Abends wurde Dylan Wruck, Mathias Lange wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

 

Die Statistik:

Roosters: Lange (ab 50:57 Pickard) – Pikkarainen, Milam; Button, Fischer; Orendorz, Périard – Caporusso, Jaspers, Dziurdzynski; Blank, Friedrich, Betahar; Wruck, Down, Ross; Bassen, Shevyrin

Tore: 1:0 (1:21) Kast, 2:0 (8:34) Wick, 2:1 (11:19) Caporusso (Milam), 2:2 (22:16) Wruck (Down), 3:2 (22:55) Almond, 4:2 (40:14) Wick, 4:3 (43:42) Ross (Périard), 5:3 (45:03) Loeffel, 5:4 (59:36) Bettahar (Blank)

Schiedsrichter: Luca Boverio, Daniel Stricker

Strafen: Genf: 18 + 5 + 10 (Chuard) + Spieldauer (Rubin); Roosters: 14

Zuschauer: 352

 

Aktuelles