Suche

17. Sep 2016

Roosters empfangen Ice Tigers

Iserlohn – Heimspieltag am Seilersee! Im ersten Match empfangen die Iserlohn Roosters bereits um 14:00 Uhr die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Damit kommt es früh in der Saison zum Re-Match gegen den Playoff-Rivalen des Frühlings. „Das ist definitiv keine Revanche. Wir haben viele neue Spieler und damit eigentlich eine neue Mannschaft, so ähnlich ist das auch für die Ice Tigers“, sagt Torhüter Mathias Lange, der auch heute zwischen den Pfosten stehen wird. Cheftrainer Jari Pasanen plant keine größeren Veränderungen. Da Brad Ross nach einer Magen-Darm-Gruppe wieder gesund ist, könnte auch er wieder in Line-Up zurückkehren.

Für beide Mannschaften ist es das mittlerweile 71 Aufeinandertreffen. 26 Mal haben die Roosters gewonnen, 44 Mal die Franken. Der letzte Heimsieg der Sauerländer datiert aus dem März, als die Blau-Weißen dank eines entscheidenden Treffers von Boris Blank mit 4:2 gewonnen haben. Gegen keine andere Mannschaft in der Deutschen Eishockey Liga haben die Roosters so viele Spiele verloren, wie gegen Nürnberg.

Nach dem unglücklichen Saisonstart mit der 2:4-Niederlage gegen die Düsseldorfer EG haben die Roosters-Verantwortlichen am Samstag eine intensive Analyse betrieben. Vor allem auch die Strafe von Ashton Rome, genommen kurz vor Ende, war intensives Thema. „Natürlich haben wir es angesprochen und darüber geredet, wie man es tun sollte, damit sich so etwas nicht wiederholt“, so Pasanen.

Derzeit ist die Eissporthalle am Seilersee noch nicht ausverkauft.

Aktuelles