Suche

15. Okt 2016

„Team Iserlohn Roosters“ beim Silvesterlauf

Iserlohn – Die Idee zur Silvesterlauf-Teilnahme der Roosters-Fans am 31. Dezember von Werl nach Soest kam Markus Schulte vor einiger Zeit: „Ich bin ein Roosters-Fan und auch ein begeisteter Läufer und habe bei meinen Teilnahmen am Werler Silvesterlauf immer wieder viele Läufergruppen gesehen. Warum also sollte nicht auch eine Laufgruppe, die aus Roosters-Fans besteht, diese 15 Kilometer lange Strecke laufen?“
Er holte sich sodann auf der IEC-Jahreshauptversammlung das Roosters-Okay bei Prokurist Bernd Schutzeigel und begann mit den Planungen.
Jeder Roosters-Fan, der sich die Laufstrecke über 15 Kilometer (Laufzeit = sechs Minuten pro Kilometer = 90 Minuten Gesamtlaufzeit) zutraut, ist eingeladen, mitzulaufen. Die Gruppe startet unter dem Namen „Team Iserlohn Roosters“. Deshalb bittet Markus Schulte, der dem Marathonclub Soest angehört, jeden Mitläufer, ein Roosters-Trikot zu tragen. Markus Schulte: „Wir treffen uns um 13.15 Uhr vor der Werler Stadthalle. Dann soll ein möglichst imposantes Foto des „Team Iserlohn Roosters“ aufgenommen werden.“ Er hat bereits etliche positive Rückmeldungen vornehmlich von Läuferinnen und Läufern aus dem Sauerland. Wer sich weitere Informationen über diesen wirklich tollen Plan einholen möchte, sollte sich direkt an Initiator Markus Schulte (m.schenzer@web.de) wenden.
Auf der Internetseite des 35. Silvesterlaufs von Werl nach Soest, auf der übrigens auch schon für das „Team Iserlohn Roosters“ geworben wird, kann eine Anmeldung vorgenommen werden. Hier sind auch alle Einzelheiten zu dem Lauf aufgelistet (www.silvesterlauf.com).
„Ich finde diese Aktion wirklich super. Eine sehr gute Werbung für die Roosters am letzten Tag des Jahres“, so Bernd Schutzeigel. Als „unterstützenswerte Aktion“ bezeichnet auch Roosters-Manager Karsten Mende diese Initiative von Markus Schulte. Für diesen Lauf, den wohl wieder rund 50 000 Menschen an der Laufstrecke verfolgen werden, haben die Roosters ein paar Überraschungen in Vorbereitung. Wenn diese spruchreif sind, wird garantiert darüber berichtet. Ein Flyer zur „Team Iserlohn Roosters“-Teilnahme wird in Kürze von Markus Schulte in der Eissporthalle verteilt.
Das Foto zeigt Roosters-Fan Markus Schulte, der in Höingen zwischen Wickede/ Ruhr und dem Möhnesee wohnt, auf der Grillparty mit Roosters-Maskottchen Icey.

Aktuelles