Suche

26. Okt 2016

Roosters@Ingolstadt!

Iserlohn – Pünktlich um 11:30 Uhr am Dienstag ging für die Iserlohn Roosters der Oktoberstress in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in die nächste Runde, startete das Team zur Bayerntour mit den Auswärtsspielen heute bei den Panthern aus Ingolstadt (19:30 Uhr/Saturn-Arena) und am Freitagabend bei den Thomas Sabo Ice Tigers (19:30 Uhr/Arena Nürnberger Versicherungen). Nach einem freien Tag am Montag bat Pasanen seine Spieler erst am Dienstag wieder zum Training, um die Grundlagen für die nächsten Partien zu legen, die ohne Zweifel zur Herausforderung werden.

Vor allem in der Saturn-Arena haben sich die Sauerländer in den letzten Jahren meist als zu gute Gäste präsentiert, nur acht von 32 Spielen beim ERC gewonnen. Zuletzt aber drehte sich das Kräfteverhältnis: Von den letzten drei Auswärtspartien in Oberbayern gewannen die Waldstädter zwei. „Ingolstadt hat am Sonntag in Köln beim 5:1-Erfolg unglaublich überzeugt. Das wird sicherlich eine hervorragende Stimmung in die Kabine gebracht haben und vor allem auch ganz viel Selbstbewußtsein“, mutmaßt Cheftrainer Jari Pasanen. Nach dem Erfolg von Straubing wird er seine Mannschaft nur in Nuancen umbauen. Weil Ryan Button nach überstandener Magen-Darm-Grippe wieder fit ist, stehen dem Finnen sieben Verteidiger zur Verfügung. „Für uns ist es einfacher mit sieben, als mit sechs Jungs zu spielen – da sind die Intervalle ein klein wenig entspannter!“ Im Sturm wechseln möglicherweise auch ein bis zwei Spieler ihre Positionen, Grundsätzliches aber will der Coach nicht verändern. Dazu wäre auch keine Zeit geblieben.

Gute Nachrichten gibt es von Louie Caporusso. Zwar wird er in Ingolstadt und Nürnberg auch weiterhin nicht dabei sein, mit seinem Comeback aber ist nach der Nationalmannschaftspause zu rechnen. Genauso wie Caporusso hat auch Ashton Rome die Reise nach Bayern nicht mit angetreten. „Es gibt nichts Neues“, betont Manager Karsten Mende zu aktuellen Situation. Im Tor steht heute Chet Pickard, Freitagabend wird Mathias Lange Einsatzzeit bekommen.

Bei den Panthern fehlt unter anderem Thomas Pielmeier, der nach dem Boucher-Check am Sonntag beim Sieg in Köln verletzt ausscheiden musste. Außerdem stehen John Laliberte, Darryl Boyce, Marc Schmidpeter nicht zur Verfügung.

 

 

 

Aktuelles