Suche

22. Dez 2016

Roosters@Mannheim!

Iserlohn – Eigentlich sollten sich die Iserlohn Roosters zwei Tage vor dem Heiligen Abend auf Weihnachten freuen, einmal mehr allerdings gestaltet sich die Vorfreude in Anbetracht schlechter Nachrichten mehr als schwer. Zwar mussten die Sauerländer schon in den letzten Partien auf Stürmer Greg Rallo verzichten, jetzt allerdings könnte sich bewahrheiten, was Cheftrainer Jari Pasanen schon befürchtet hat. Es scheint so, als könnte der Neuzugang mehrere Wochen, vielleicht sogar für den Rest dieser Saison, ausfallen. „Er ist derzeit bei einem Spezialisten, wird ganz genau untersucht. Wir hoffen, zeitnah eine Antwort zu bekommen“, sagt der Finne. Wie dramatisch die Situation zu sein scheint, macht deutlich, dass bereits gestern Vormittag Nouri Bettahar aus Garmisch-Partenkirchen zurück an den Seilersee gekommen ist. Er soll den Kader auffüllen, wenn die Blau-Weißen tatsächlich in den zwei kommenden englischen Weihnachts-Wochen auf Rallo verzichten müssten.

Manager Karsten Mende gibt bekannt, mit der Suche nach einem neuen Stürmer begonnen zu haben. Er sondiert bereits den Markt, weiß natürlich, dass Topspieler nicht zu bekommen sind. „Wir werden natürlich abwarten, was mit Greg Rallo ist, aber einen Stürmer können wir so oder so noch gebrauchen“, betont Mende. Selbstverständlich ist auch ihm der letztjährige Fehlkauf von Zach Hamill noch präsent, der als überzähliger Kontingentspieler oft auf der Tribüne saß, dennoch will man kein Risiko im Hinblick auf die Tiefe des Kaders eingehen.

Erstmal aber darf Bettahar ran, genauso wie Kahle und Shevyrin. Die Youngster in der Mannschaft bekommen unerwartet viel Eiszeit, nicht nur weil es nicht anders geht. „Sie haben schon gezeigt, mit wie viel Engagement sie zu Werke gehen. Wir brauchen sie und sie werden auch in Mannheim viele Einsätze bekommen“, so Pasanen. Fehlen werden neben Rallo morgen Abend ab 19:30 Uhr in der SAP-Arena definitiv der gesperrte und von Rückenschmerzen geplagte Blair Jones (bekam in Bremerhaven seine dritte Disziplinarstrafe) und Chad Bassen (Unterkörper). Hinzu wird sich wohl auch Blaine Down gesellen, der noch immer mit Fieber daheim ist, seit einer Woche nicht trainieren konnte. Ein Fragezeichen steht dagegen hinter Brad Ross. „Wir wissen, wie stark die Mannheimer sind, müssen so lange wie möglich ein 0:0 halten und insgesamt versuchen, in der Defensive gut zu stehen“, betont Verteidiger Hannu Pikkarainen. Im Tor wird am Abend Chet Pickard stehen.

Freuen dürfen sich alle Fans am 2. Weihnachtsfeiertag, im Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers, auf das obligatorische Geschenk des Vereins – eine Vertragsverlängerung. Die Partie gegen den Playoff-Rivalen des vergangenen Frühjahrs beginnt um 14:00 Uhr.

Aktuelles