Iserlohn – Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Torhüter Mathias Lange um zwei weitere Jahre verlängert. Das hat der Club vor dem Heimspiel am Nachmittag gegen die Thomas Sabo Ice Tigers als traditionelles ´Weihnachtsgeschenk` an seine Fans bekannt gegeben. Lange kam im Sommer 2013 an den Iserlohner Seilersee. „Mathias ist eine starke Konstante in unserem Team. Er ist ein echter Publikumsliebling und hat sich zu einem wichtigen Rückhalt unserer Mannschaft entwickelt. Wir freuen uns, mit ihm auch weiterhin einen erfolgreichen Weg gehen zu können“, unterstreicht Manager Karsten Mende.
Lange wurde in Österreich geboren, sein Großvater war Deutscher. Deshalb heuerte der heute 31 Jahre alte Torhüter nach seiner Zeit in der College-Liga NCAA in Deutschland an. Über die Stationen Düsseldorf, Ravensburg, Schwenningen und Bietigheim kam Lange im Sommer 2013 nach Iserlohn, wo er, dank hervorragender Leistung, Sébastien Caron als Nummer Eins-Torhüter ablösen konnte. In seiner Zweitliga-Zeit gewann der Vater eines kleinen Sohnes zwei Meistertitel, mit der Nationalmannschaft Österreichs nahm er an einer Weltmeisterschaft und den Olympischen Winterspielen in Sotchi teil.
„Das Gespräch mit Karsten Mende war sehr einfach. Beide Seiten haben großes Vertrauen ineinander. Persönlich und sportlich ist Iserlohn aus meiner Sicht ein hervorragender Ort um Eishockey zu spielen und zu leben. Das haben wir jetzt auch durch die Vertragsverlängerung dokumentiert“, betont Mathias Lange selbst.