Suche

15. Jan 2017

Roosters@Krefeld!

Iserlohn – Nach der knappen Niederlage gegen die Schwenninger Wild Wings wartet auf die Iserlohn Roosters am Nachmittag das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Um 16:30 Uhr müssen die Sauerländer bei den Krefeld Pinguinen antreten. „Wir haben analysiert, wir haben Fehler und gute Momente angesprochen und wir haben wieder versucht, die Jungs aufzurichten“, unterstreicht Cheftrainer Jari Pasanen. Der Finne hat ein engagiertes und teils sehr gutes Spiel seiner Mannschaft am Freitag gesehen, leider habe das Team aber auch wieder Fehler gemacht.

Personell stehen den Roosters in Krefeld erneut zwei Spieler nicht zur Verfügung. Hannu Pikkarainen fällt erkrankt aus, Brad Ross´ Saison könnte endgültig zu Ende sein. „Er hat versucht, am Freitagabend zu spielen, mehr als sechs Wechsel waren aber nicht drin. Seine Hand schmerzt so sehr, dass wir, glaube ich, nicht länger mit einer Operation warten können, aber das müssen die Mannschaftsärzte entscheiden“, so Pasanen. Er weiß noch nicht, ob Michel Périard definitiv am Niederrhein mit dabei sein wird, die Wahrscheinlichkeit aber sei groß. „Ich habe Michel sehr behutsam am Freitag eingesetzt, damit wir es nicht übertreiben, jetzt warten wir ab, was sein Körper im Verlauf dieses Tages sagt.“ Im Tor steht am Nachmittag Chet Pickard.

Die Partie wird live bei Telekom Eishockey (16:15 Uhr) und bei Radio MK (15:00 Uhr) übertragen.

Aktuelles