Suche

28. Jan 2017

Roosters vs. Krefeld!

Iserlohn – „Es wird nicht anders gehen, morgen geht es nach München und dann steht irgendwann zu Wochenbeginn eine Operation an“, erklärt Stürmer Marko Friedrich. Der Youngster quält sich seit Monaten mit heftigen Schulterproblemen, jetzt steht fest, seine Saison ist beendet. „Passiert ist es im August, da habe ich mir im Training die Schulter ausgekugelt. Damals haben wir entschieden, dass ich mich nicht operieren lasse, erst wenn es problematisch wird. Das ist nun in Schwenningen geschehen!“ Für Jari Pasanen ist es nicht die einzige schlechte Nachricht des Wochenendes. „Auch Christopher Fischer wird sich wohl operieren lassen müssen. Und das gilt leider auch für Brad Ross.“ Während im Fall Fischer noch keine Detail bekannt gegeben werden konnten, steht fest, dass Brad Ross bereits am Mittwoch die Reise in seine nordamerikanische Heimat antreten wird, um sich dort an der Hand operieren zu lassen.

Keine neuen Nachrichten gibt es aktuell zu Hannu Pikkarainen. Der Finne ist noch immer krank. Erst in der kommenden Woche wird sich herausstellen, ob auch er eine Operation braucht. Chet Pickard fehlt weiter erkrankt, Michel Périard ist wieder im Aufbautraining. So werden den Roosters auch im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine erneut nur drei Reihen zur Verfügung stehen. „Ehrlich gesagt, ich habe kein Problem mit ganz viel Eiszeit. Für mich kann ich sagen, dass sich so noch besser im Rhythmus bin, aber das ist meine ganz persönliche Meinung“, unterstreicht Louie Caporusso.

Der Rückblick des Cheftrainers auf das Freitagsspiel fiel positiv aus. „Ich fand es bemerkenswert, wie wir es bis zum Schluss geschafft haben, sehr engagiert den Gegner unter Druck zu setzen. Wir haben es aber mal wieder verpasst, die Tore zu schießen. Insgesamt haben die Jungs aber sehr hart gearbeitet, so Pasanen. Genau das hofft er, auch im morgigen Spiel ab 14:00 Uhr zu sehen. „Man weiß aber natürlich nicht, wie lange die Kräfte reichen – versuchen wird die Mannschaft aber sicherlich alles“, so Pasanen weiter. Im Tor steht Mathias Lange. Telekom Eishockey und Radio MK übertragen live.

Aktuelles