Suche

29. Aug 2017

Eine etwas andere Saisoneröffnung…

Iserlohn – Es war das Veranstaltungshighlight der vergangenen Saison. Als die Verantwortlichen der Iserlohn Roosters im August 2016 unter dem Motto ´Kühe, Schweine, Iserlohn` zur Saisoneröffnung auf den Hof von Bauer Emde in Iserlohn eingeladen hatten, wurde es trotz des kühlen, leicht regnerischen Wetters der vielleicht stimmungsvollste Startschuss seit der Jubiläumsfeier zum 20. Clubgeburtstag im Sauerlandpark. „Wir wussten, dass wir das erstmal nicht toppen können, haben uns deshalb ganz bewusst für eine ganz andere Form der Eröffnung entschieden. Um unseren vielen Fans, die von weiter her kommen, die Möglichkeit zu geben, neben der Teamvorstellung auch ein Match zu erleben, haben wir uns für einen gemeinsamen Tag direkt am Seilersee entschieden“, erklärt Bernd Schutzeigel, Prokurist und Geschäftsstellenleiter am Seilersee. Deshalb wird es in diesem Jahr ein ganz anderes Sommerfest zum Start in die neue DEL-Spielzeit geben.

Los geht’s am kommenden Sonntag, den 03.09.2017 schon um 11:00 Uhr am Vormittag mit dem RoostersFrühschoppen und Live-Musik der Iserlohner Band ´Safe by Sound`. Eine Stunde später öffnen die Hallentüren für das um 13:30 Uhr beginnende Testmatch der Roosters gegen die Krefeld Pinguine. Gleich im Anschluss beginnt das Programm auf der Open Air-Bühne vor der Halle mit Live-Musik und Interviews. Die Vorstellung der neuen Mannschaft ist für 17:00 Uhr vorgesehen, wird in diesem Jahr aber nur eine halbe Stunde dauern. Anschließend ist eine ausgiebige Autogrammstunde geplant. „Für alle Fans wird das ein sehr langer Tag und wir müssen auch im Hinterkopf haben, allen die Gelegenheit zu geben, Autogramme und Fotos mit den Jungs zu bekommen. Deshalb wird die Kennenlernrunde etwas kürzer ausfallen als in den Jahren zuvor. Es gibt aber noch genug Gelegenheit unsere Mannschaft hautnah zu erleben“, so Schutzeigel weiter.

 

Ablaufplan Saisoneröffnung Roosters:

11:00 Uhr      Vorplatz an der Bühne: RoostersFrühschoppen mit Live-Musik Safe by Sound

12:00 Uhr      Eissporthalle: Einlass Testspiel gegen die Krefeld Pinguine

13:30 Uhr      Eissporthalle: Iserlohn Roosters – Krefeld Pinguine

16:00 Uhr      Open Air-Bühne: Live Musik mit Safe by Sound

16:30 Uhr      Open Air-Bühne: Interview: Sportliche Leitung

16:45 Uhr      Open Air-Bühne: Live Musik mit Safe by Sound

17:00 Uhr      Open Air-Bühne: Vorstellung des Profiteams der Iserlohn Roosters

17:30 Uhr      Vorplatz an der Bühne: Autogrammstunde & Live-Musik mit Safe by Sound

 

Infos zu´Safe by Sound`:

Safe by Sound sind Sänger Kai Nötting und Sänger und Gitarrist Felix Brückner. Seit August 2015 vereinen die beiden Iserlohner mit ihrer Musik die intime, publikumsnahe Performance eines Singer/Songwriter Duos mit der Energie und dem Sound einer vollbesetzten Combo und bewegen sich hierbei scheinbar ohne Probleme zwischen zahlreichen musikalischen Genres.

Wie selbstverständlich kombinieren sie die Singer/Songwriter typischen akustischen Klänge mit eingängigen Melodien, wie man sie aus der Popmusik kennt, groovenden Rhythmen und Elementen aus Soul, Rap und elektronischer Musik. All das nur mit einer Akustikgitarre, fein abgestimmtem mehrstimmigem Gesang und einer Loop Station.

Aktuelles