Suche

15. Okt 2017

Spieltag 13: Roosters vs. Straubing

Iserlohn – Gegen Straubing gilt es nachzulegen. Nach dem überraschend deutlichen, vielleicht ein klein wenig zu hoch ausgefallenen Auswärtserfolg bei den Adlern aus Mannheim, hoffen die Iserlohn Roosters am späten Nachmittag auf den dritten Sieg in Folge. Krefeld, Mannheim, Straubing – würde es gelingen, wären die Sauerländer endlich im Mittelfeld der Deutschen Eishockey Liga (DEL) angekommen. „Wir müssen konzentriert weiterarbeiten, dürfen uns nicht ablenken lassen“, so Interims-Cheftrainer Jamie Bartman.

Der gesamte Trainerstab bestehend aus Christian Hommel, Karsten Mende und eben Bartman war nach der Partie stolz auf das eigene Team. „Wir sollten nicht das Ergebnis von Mannheim im Auge behalten, sondern vor allem den Sieg an sich, denn der war nämlich wirklich verdient“, unterstreicht Manager Karsten Mende. Er coachte am Freitagabend die Verteidiger und machte seinen Job sichtlich hervorragend. Immer wieder sprach der ehemalige National-Verteidiger auf der Bank mit seinen Jungs, man hatte den Eindruck, es lief von Minute zu Minute besser und fehlerfrei. Das soll auch heute so weitergehen.

Die Statistik spricht ohnehin für den IEC. Sechs der letzten sieben Partien am Seilersee konnten die Roosters gegen die Straubing Tigers gewinnen. Allerdings wissen auch die Niederbayern, dass sie mit einem Erfolg wieder den letzten Tabellenplatz verlassen und den Roosters die ´Rote Laterne` zuschieben können. Umstellungen im Team der Sauerländer sind nicht geplant. „Wir wollen unseren Zuschauern endlich den ersten Heimsieg schenken, unsere Fans haben es verdient und wir würden uns auch sehr freuen“, unterstreicht Verteidiger Dieter Orendorz.

Erstes Bully am 13. Spieltag ist um 17:00 Uhr, die Partie gibt es bei Sport1, Telekom Sport und bei Radio MK live.

Aktuelles