Iserlohn – So spielen die Iserlohn Roosters in der Jubiläums-Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL): „Traditionelle Grundfarben, schlicht, ein bisschen Retro und mit einem braunfarbenen dritten Trikot!“, sagt Bernd Schutzeigel, Geschäftsstellenleiter und Prokurist der Sauerländer. Marco Friedrich, Lean Bergmann und Justin Florek (v.l.n.r) waren die ersten drei Spieler, die das neue Jersey überstreifen durften.
Wie es der Wunsch der Roosters-Fans ist, sind das Heim- und das Auswärtstrikot in den traditionellen Farben, also in dunkelblau und weiß gehalten. Die Mitte der Brust ziert das Roosters-Logo, rechts daneben ist das Jubiläumslogo der DEL zu finden. Das silberne Patch werden in dieser Saison alle Vereine auf der Brust tragen, mit Ausnahme von Red Bull München. Der Meister trägt, traditionell, das goldene DEL-Logo. Auf der Bauchpartie der Iserlohner Jerseys prangt der Vereinsname ´ROOSTERS`.
Auch die Trikotpartner sind den Roosters treu geblieben. Die Unternehmen ´Märkische Bank`, ´Linamar Seissenschmidt Forging`, ´Kirchhoff Automotive`, ´platzmann federn`, ´ecom`, die ´Stadtwerke Iserlohn` und ´Medice Arzneimittel` mit dem Produkt ´Meditonsin` werben auf dem Jersey. Die bislang freie Frontpartie soll, bei gegebenen Anlässen, immer wieder individuell vermarktet werden.
Die Trikots sind ab sofort als Authentic- und Fantrikots zum Kauf bereit oder können vorbestellt werden.