Suche

03. Aug 2018

Willkommen Zuhause! Saisoneröffnung am Seilersee…

Iserlohn – Die neue Eiszeit hat begonnen. Endlich hat die hockeylose Zeit rund um den Seilersee ein Ende. In dieser Saison möchten die Iserlohn Roosters allen Fans so früh wie möglich die Gelegenheit geben, das neue Team kennen zu lernen. Aus diesem Grund findet die Saisoneröffnungs-Party bereits am Samstag, 11. August in und rund um die Eissporthalle am Seilersee statt. Das hat einen besonderen Grund, denn erstmals soll kein Spiel, sondern das erste öffentliche Training des Teams im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. „Wir haben in den letzten Jahren immer mehr Besucher bei der Trainingseinheit am Seilersee begrüßen können und das, obwohl viele gar nicht die Gelegenheit hatten, dabei zu sein, weil sie, zum Beispiel, am Samstagvormittag noch arbeiten mussten. Deshalb haben wir uns entschieden, Saisoneröffnung und Showtraining miteinander zu verknüpfen“, erklärt Bernd Schutzeigel, Prokurist der Sauerländer.

Los geht’s am 11. August um 15:00 Uhr. Dann steht für alle Familien mit Kindern das ´Feuerrote Spielmobil` bereit. Kombiniert mit der Hüpfburg der Stadtwerke Iserlohn dürfen sich alle kleinen Roosters-Fans auf jede Menge Spielespaß im Freien freuen.  Gleichzeitig öffnet der Roosters-Biergarten seine Pforten, in der Eissporthalle bestreitet die neue DNL-Mannschaft der Young Roosters eines der ersten Testspiele. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt, egal ob drinnen oder draußen, werden die ersten Gespräche mit dem neuen Team der Sauerländer möglich sein. Ab 16:00 Uhr startet – ganz traditionell – die erste Autogrammstunde der neuen Spielzeit. Dazu stellen die Sauerländer den ersten maximal 1000 Fans Plakate mit dem Teamfoto der neuen Mannschaft zur Verfügung. Weiteres Highlight des Tages ist ab 18:00 Uhr die Trainingseinheit am Seilersee. „Wir werden an diesem Tag keine Übungen machen, sondern haben uns gedacht, das Team gegeneinander spielen zu lassen, dann können sich alle Fans ein erstes Bild machen“, erklärt Cheftrainer Rob Daum. Er, seine Co-Trainer und die pausierenden Spieler stehen am Rande der Bande für Interviews und Erklärungen zur Verfügung. Insgesamt soll das Trainingsspielchen, das mit dem offiziellen Einlauf der Mannschaft beginnt, bis 19:15 Uhr dauern.

Dann aber ist der Roosters-Tag noch lange nicht beendet, denn gleich nach dem Showtraining beginnt eine große Party in den VIP-Räumen am Seilersee. Rock-Musik, Party-Musik, Eishockey-Songs zum Mitsingen – in bis zu drei unterschiedlichen Räumen. „Je nachdem, wie viele Fans mitfeiern, können alle Räume öffnen, haben eisgekühlte Getränke. Selbstverständlich wird sich auch das neue Team nach dem Umziehen und einem Kabinen-Abendessen wieder unter die Party-Fans mischen, Autogramme schreiben und für Fotos zur Verfügung stehen“, verspricht Bernd Schutzeigel, dem es wichtig war, den ersten gemeinsamen Tag von Mannschaft und Fans mit möglichst vielen individuellen Momenten zu füllen. „Es wird auch wieder Saisoneröffnungstage mit Bühnenprogramm geben, in diesem Jahr aber wollen wir es so halten. Wir hoffen, dass alle, die dabei sind, ihren Spaß haben werden.“

Der Eintritt zur Saisoneröffnungsfeier am Seilersee ist, wie immer frei.

Aktuelles