Suche

29. Sep 2018

Spieltag 6: Roosters vs. Ingolstadt

Iserlohn – Tief in der Nacht sind die Iserlohn Roosters vom Auswärtsmatch in der Hauptstadt an den Seilersee zurückgekehrt, leider ohne Erfolgserlebnis. Zwar machte das Team das vielleicht beste Auswärtsmatch dieser jungen Saison, einzig Punkte konnte es nicht mit zurück in die Heimat bringen. Details brachten das Team vom Seilersee um den Erfolg, kleine Nachlässigkeiten in der Defensive und Hinausstellungen zur Unzeit. „Insgesamt konnte das Team aber zeigen, dass es auch gegen den letztjährigen Vizemeister auf hohem Niveau mithalten kann“, so Manager Karsten Mende nach der Partie.

Gerade deshalb gehen die Sauerländer mit großem Selbstvertrauen ins morgige Match gegen den ERC Ingolstadt. Der Tabellendritte aus Oberbayern hat die letzten vier Partien in Folge gewonnen, bislang nur das Auftaktmatch dieser Saison gegen die Straubing Tigers nicht für sich entscheiden können. Zuletzt gab es am gestrigen Abend einen deutlichen 6:0-Erfolg gegen die Schwenninger Wild Wings. ERC-Trainer Doug Shedden sagte zur aktuellen Situation auf der Internethomepage seines Vereins: „Die Spieler kommen gerade gar nicht darum herum, in den Zeitungen zu lesen, dass sie gut sind. Aber uns muss bewusst sein, dass Iserlohn ein starker Gegner ist, der letztens München mit einer schweren Niederlage nach Hause schickte.“

Am Seilersee gab es rund um das Samstagstraining eine gute und eine schlechte Nachricht. Lean Bergmann wird morgen in die Mannschaft zurückkehren. Er hat seinen Infekt überstanden, sicherlich ist er allerdings noch nicht bei 100 Prozent seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit. Ausfallen wird dagegen Verteidiger Dieter Orendorz. Er quält sich schon seit einigen Tagen mit Oberkörperproblemen herum, in Berlin war deshalb nach dem ersten Drittel an ein Weitermachen nicht zu denken. Auch Louie Caporusso wird erneut fehlen. Im Tor steht Sebastian Dahm.

Erstes Bully ist um 16:30 Uhr, Tickets gibt es noch an der Abendkasse.

Aktuelles