Suche

07. Okt 2018

Spieltag 9: Roosters vs. Panther

Iserlohn – Heimspiel-Doppelpack für die Iserlohn Roosters. Nach dem 4:2-Erfolg vom Donnerstagabend gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven müssen die Iserlohn Roosters am späten Nachmittag schon wieder aufs Feld. Ab 17:00 Uhr gastieren die Augsburger Panther in der Eissporthalle am Seilersee und damit eine Mannschaft, die sich in dieser Saison immer wieder als Wundertüte entpuppt. Überraschende Siege wechseln sich mit auch mal überraschenden Niederlagen ab – alles ist möglich. Nach dem Verpassen der Playoffs in der vergangenen Spielzeit hat Trainer Mike Stewart auf Veränderung gesetzt. Seine Mannschaft sollte größer, kräftiger und zweikampfstärker sein, ohne dabei das herausragende Tempo zu verlieren. Das scheint teils gelungen. „Es wird eine große Herausforderung, das ist Fakt“, sagt Trainer Rob Daum zum Match mit den schwäbischen Bayern.

Am Seilersee gilt es vor der Partie wenig Neues. Dieter Orendorz könnte ins Team zurückkehren, die letztendliche Entscheidung soll aber erst vor der Partie fallen. Im Tor wird Sebastian Dahm noch ein weiteres Match bestreiten. Die Sauerländer wollen vor allem daheim ihre weiße Weste verteidigen und auch das fünfte Heimspiel in Folge für sich entscheiden. Ob es gelingt?

Die Partie wird von Sport1 (16:55 Uhr), Telekom Sport (16:45 Uhr) und von Radio MK übertragen.

Aktuelles