Suche

13. Okt 2018

Ein Auswärtspunkt für die Roosters

Kölner Haie – Iserlohn Roosters 2:1 n.V. (0:0/1:0/0:1/1:0)

Köln. Auch im fünften Anlauf blieb der erhoffte Auswärtserfolg für die Iserlohn Roosters aus. Am Abend verlor das Team von Trainer Rob Daum nach Verlängerung mit 1:2 bei den Kölner Haien.

Die ersten zwei Minuten im Match gehörten den Rheinländern, die versuchten, mit viel Tempo und Schüssen auf das Roosterstor die Sauerländer zu überraschen. Dies gelang aber nicht und allmählich kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Nach einem Konter prüfte Friedrich erstmals Kölns Keeper Gustav Wesslau. Jetzt blieb Iserlohn am Drücker, schnürte die Haie teilweise in deren Zone ein. Die beste Chance besaß Yeo, der frei zum Schuss kam,  aberzieht traf. Die Roosters spielten schnell und schnörkellos und brachten immer wieder den Puck in Richtung des Kölner Kastens, aber auch Florek und Schmidt hatten keinen Erfolg. Die vergebenen Chancen hätten sich beinahe gerächt, denn bei einem Konter der Haie tauchte Hanowski plötzlich frei vor Mathias Lange auf, der aber glänzend rettete. Da auch in Unterzahl nichts anbrannte, gingen die Iserlohner nach einer guten Leistung mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Im Mittelabschnitt hatten die Roosters erst einmal eine Unterzahlsituation zu überstehen, was auch ohne große Möglichkeiten  gelang. Dann wurde es aber gefährlich, denn in doppelter Unterzahl gab es für das Team und Mathias Lange einiges zu tun. Akeson mit einem Schuss und Uvira mit einem Abpraller gelangen beinahe der Führungstreffer für die Haie. Doch auch diese Phase überstanden die Iserlohner schadlos und hatten sogar die große Chance, als Todd von der Strafbank Kurs auf Richtung Gustav Wesslau nahm, doch der Verteidiger scheiterte an der Stockhand des Schlussmanns. Die Gäste leisteten sich aber weiter zu viele Strafzeiten und so kam es wie es kommen musste. Als Yeo auf der Sünderbank saß, stand Schütz völlig frei am langen Pfosten. Der stoppte den Puck mit dem Schlittschuh und schob die Scheibe zum 1:0 über die Linie (37.). Die Sauerländer antworteten mit wütenden Angriffen und beinahe hätte Florek noch mit einem Handgelenkschuss aus kurzer Distanz zum Ausgleich getroffen, aber wieder mal war der schwedische Goalie der Haie zur Stelle.

Den besseren Start in den Schlussabschnitt erwischten die Roosters. Nach einer schönen Kombination sah Smotherman Camara, der den Querpass direkt nahm und aus spitzem Winkel zum Ausgleich traf (42.). Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Großchancen allerdings ausblieben. Die gab es dann für die Iserlohner in der Schlussphase und das bei eigener Unterzahl. Erst zielte Clarke knapp am Kölner Tor vorbei, dann tauchte Matsumoto allein vor Wesslau auf, zögerte und scheiterte schließlich am Haie-Schlussmann.

Es ging in die Verlängerung, in der die Sauerländer eine Überzahl nicht nutzen konnten. Stattdessen wurden die Iserlohner kalt erwischt. Als Zalewski gerade von der Strafbank zurückgekehrt war, machte er sich über die linke Außenbahn auf den Weg in Richtung Kasten von Mathias Lange. Aus spitzem Winkel überwand er den Goalie über der Schulter der kurzen Ecke zum Sieg der Haie.

Statistik:

Haie: Wesslau – Ellis, Müller; Potter, Zerressen; Tiffels, Viklund; Sulzer – Schütz, Dumont, Hanowski; Hospelt, Pinizzotto, Uvira; Zalewski, Akeson, Jones; Oblinger, Madaisky, Palka

Roosters: Lange – Schmidt, Ellerby; Fischer, Martinovic; Todd, Yeo; Orendorz – Weidner, Smotherman, Camara; Matsumoto, Friedrich, Florek; Trupp, Bergmann, Turnbull; Clarke, Shevyrin, Dmitriev

Schiedsrichter: Rohatsch (Prien am Chiemsee), Kohlmüller (Erding)

Tore: 1:0 (36:56) Schütz (5-4/Viklund, Akeson), 1:1 (41:40) Camara (Fischer, Smotherman), 2:1 (63:47) Zalewski (4-4/ Schütz, Müller)

Strafen: Haie 10 – Roosters 16

Zuschauer: 9.599

 

 

Aktuelles