Suche

14. Okt 2018

Spieltag 11: Roosters vs. Tigers

Iserlohn – Ausgeglichener könnte eine Bilanz nicht sein. 24 Siegen der Roosters gegen die Straubing Tigers stehen 24 Niederlagen gegenüber, 15 davon haben die Sauerländer daheim eingefahren. In der vergangenen Saison verbuchten die Blau-Weißen sogar drei Siege in vier Spielen und würden diese Bilanz in dieser Saison gern ausbauen.

Allerdings ist die Mannschaft der Niederbayern nicht mit der zu vergleichen, die im letzten Jahr auf dem Eis gestanden hat. Trainer Tom Pokel und Manager Jason Dunham haben ein neues Team gebaut, dass es nach zehn Spieltagen auf Rang vier der Tabelle gebracht hat. Aktuell haben die Tigers allerdings nur drei Punkte mehr auf dem Konto als die Sauerländer selbst.

Insbesondere für einen Spieler der Sauerländer wird es ein ganz besonderes Match, für den neuen Verteidiger Dylan Yeo. „Es wird aufregend sein, gegen die Jungs zu spielen. Es ist zwar eine auf vielen Positionen veränderte Mannschaft, aber mit vielen Freunden im Team habe ich trotzdem noch Kontakt. Der aber wird heute Nachmittag erst einmal ruhen.“ Yeo freut sich also auf eine besondere Partie.

Die wollen die Roosters mit dem gleichen Engagement in der Defensive angehen. „Unser Auftritt in Köln war sehr fokussiert, daran müssen wir weiterarbeiten“, unterstreicht Cheftrainer Rob Daum. Auch die Unterzahl-Leistung seiner Mannschaft hat ihn überzeugt, nur am Powerplay gelte es zu arbeiten. Im Tor steht Mathias Lange.

Aktuelles