Suche

17. Nov 2018

Spieltag 19: Roosters vs. Grizzlys

Iserlohn – Früh am Morgen sind die Iserlohn Roosters aus Straubing zurückgekehrt, standen nachmittags schon wieder auf dem Eis. Nach ein paar Stunden Schlaf bat Cheftrainer Rob Daum zum Regenerationstraining und zur intensiven Vorbereitung des nächsten Heimspiels gegen die Grizzlys Wolfsburg am morgigen Abend um 19:00 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee.

Aber auch ein Fazit zu ziehen, war dem Cheftrainer wichtig. Das fiel letztlich deutlich positiver aus, als bei den letzten Auswärtsauftritten der Sauerländer. „Wir haben letztlich konzentrierter auf dem Eis gestanden, haben viele der Dinge, die wir gemeinsam im Training erarbeitet haben, auf das Eis gebracht. Dazu zähle ich auch unsere Kampfbereitschaft vor dem eigenen Tor. Auch hier haben wir uns verbessert“, unterstreicht Rob Daum. Auch im Tor habe er eine gute Leistung von Niko Hovinen gesehen. „Wir haben die erste Strafe kassiert und danach hat er wirklich zwei, drei herausragende Saves gemacht, um das Spiel beim 0:0 zu halten. Das hat uns die Chance gegeben, in Führung zu gehen. Auch im restlichen Spiel hat er die Dinge gehalten, die er hat halten müssen.“

Während sich die Roosters am Freitagabend in Niederbayern geschlagen geben musste, feierte der morgige Gegner aus Niedersachsen einen Heimsieg. Mit 4:3 besiegte die Mannschaft vom neuen Trainer Hans Kossmann den ERC Ingolstadt. Das gelang auch deshalb, weil mit David Leggio, Marius Möchel und Spencer Machacek drei wichtige Spieler ins Team zurückgekehrt waren. Es fehlen aber noch immer Kris Foucault, John Albert, Corey Elkins, Nick Latta, Alexander Weiß und Felix Brückmann. Spät am Freitagabend wurde bekannt, dass Verteidiger Björn Krupp zur kommenden DEL-Saison zu den Adlern aus Mannheim wechseln wird.

Die Roosters werden mit Marko Friedrich in die morgige Partie gehen, der seine Strafe aus dem Nürnberg-Spiel abgesessen hat. Festgelegt hat Cheftrainer Daum zudem, dass auch morgen Niko Hovinen zwischen den Pfosten stehen wird.

Aktuelles