Suche

09. Dez 2018

Keine Punkte in Augsburg

Augsburger Panther – Iserlohn Roosters 4:2 (1:1/1:0/2:1)

Augsburg. Trotz einer guten Leistung konnten die Iserlohn Roosters am Sonntag in Augsburg nicht ihren zweiten Sieg an diesem Wochenende feiern. Das Team von Trainer Jamie Bartman unterlag bei den Panthern mit 2:4.

Vor der Partie mussten die Sauerländer noch einmal kurzfristig ihren Sturm umstellen, denn Michael Clarkes Blessur am Bein war so schmerzhaft, dass es ihm nicht möglich war, gegen die Panther aufzulaufen. Zum Spiel: Clarkes Teamkollegen standen von Beginn an unter gehörigem Druck. Die Panther gaben mächtig Gas, schossen aus allen Lagen auf das Gehäuse von Niko Hovinen. Der Iserlohner Keeper präsentierte sich jedoch hellwach,  konnte so einen früher Rückstand vermeiden. Auch die erste Unterzahlsituation überstanden die Roosters mit Glück unbeschadet, weil Trevelyan knapp das Tor verfehlte. Besser machte es allerdings kurz darauf Leblanc, der bei einem Pass von White am zweiten Pfosten lauerte und zur 1:0- Führung für die Augsburger einschieben konnte (9.). Die Sauerländer zeigten sich aber keineswegs beeindruckt und versuchten nun ihrerseits Akzente zu setzen. Daine Todd fasste sich ein Herz, zog von der blauen Linie flach ab und Ex-Panther Evan Trupp lenkte den Puck mit seinem Schläger, unhaltbar für Roy, in den Winkel (13.). Jetzt trauten sich auch die Gäste immer mehr zu, kamen durch Bergmann und Ellerby zu weiteren Chancen. Kurz vor Drittelende hatten die Roosters aber noch einmal Glück, als aus kurzer Distanz die Scheibe am Außenpfosten landete.

Im Mittelabschnitt waren die Iserlohner aber von Beginn an in der Partie und beschäftigten zunächst die Hausherren im eigenen Drittel. Bis auf den Alleingang von Gill, den Hovinen parieren konnte, fiel den Augsburgern nicht viel ein. Stattdessen machten die Sauerländer gehörig Druck und hatten durch Turnbull sogar die Chance zur Führung (24.). Die Panther taten sich schwer, geordnet aus dem eigenen Drittel raus zu kommen, was den Gästen in die Karten spielte. Gefährlich wurde es dann ausgerechnet bei eigener Überzahl, als man Ullmann zu viel Platz ließ und der die Latte traf. Auf der Gegenseite besaßen Camara und Friedrich gute Einschussmöglichkeiten, so dass sich ein Duell auf Augenhöhe entwickelte. Fast im Gegenzug dann aber, wie aus dem Nichts, die erneute Führung für die Bayern. Hovinen hatte Probleme, die Scheibe unter Kontrolle zu bringen, so dass Schmölz den Puck letztendlich über die Linie drückten konnte. Besser machte es Hovinen kurz vor Drittelende, als er einen Schuss von Sezemsky aus kurzer Distanz hielt.

Den besseren Start ins Schlussdrittel erwischten erneut die Iserlohner, die durch Camara und Friedrich schon in der ersten Minute die Chance zum Ausgleich besaßen. Roy konnte aber zweimal gut parieren. Auf der anderen Seite dann die kalte Dusche für die Gäste. Hafenrichter mit Zug zum Tor, doch seinen Schuss konnte Hovinen noch mit dem Schoner abwehren. Danach verlor der Keeper aber die Orientierung und Leblanc beförderte den Puck, am Pfosten liegend, über die Torlinie zum 3:1 (42.). Die Sauerländer zeigten allerdings die passende Reaktion. In Überzahl landete der verzögerte Handgelenkschuss von Matsumoto im rechten oberen Winkel – nur noch 2:3. Im Anschluss leistete sich Payerl einen Kniecheck gegen Fischer, doch die fünfminütige Überzahl brachte nicht mehr ein, als eine gute Möglichkeit für Camara. Gerade als die Panther wieder komplett waren, behielt McNeill im Gewühl den Überblick und erzielte aus spitzem Winkel das 4:2 für die Panther (53.). Da auch die Hausherren in ihrer letzten Überzahl nicht erfolgreich waren, blieb es am Ende beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg für Augsburg.

 

Panther: Roy – McNeill, Rekis; Lamb, Valentine; Sezemsky, Tölzer; Rogl – Stieler, Payerl, Trevelyan; Gill, Fraser, Holzmann; Ullmann, Detsch, Schmölz; Leblanc, Hafenrichter, White

Roosters: Hovinen – Fischer, Yeo; Todd, Orendorz; Schmidt, Ellerby – Trupp, Friedrich, Camara; Matsumoto, Bergmann, Caporusso; Weidner, Turnbull, Florek; Bappert, Dmitriev, Lautenschlager

Schiedsrichter: Hoppe (Bad Nauheim), Rohatsch (Prien am Chiemsee)

Tore: 1:0 (10:08) Leblanc (White, McNeill), 1:1 (12:17) Trupp (Todd), 2:1 (37:21) Schmölz (Sezemsky, Holzmann), 3:1 (41:02) Leblanc (Hafenrichter), 3:2 (46:34) Matsumoto (5-4/ Yeo), 4:2 (52:51)  McNeill (Detsch, Stieler)

Strafen: Panther 4 + 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe (Payerl) – Roosters 6

Zuschauer: 4769

Aktuelles