Suche

23. Dez 2018

Spieltag 31: Roosters @ Schwenningen

Iserlohn – Am Tag danach ließ Cheftrainer Jamie Bartman keinen Zweifel aufkommen. Er war unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Ich habe für einige Dinge, die uns am Freitagabend gegen Bremerhaven passiert sind, keine Erklärung.“ Kein Wunder. Da macht seine Mannschaft in Wolfsburg und gegen den amtierenden Meister aus München so viel richtig, geht ins nächste Spiel und vergisst so viel. Auch das Team selbst war alles andere als einverstanden mit der eigenen Leistung, hatte aber auch wenig Erklärungen für die eigene Leistung.

Weil Bartman Pragmatiker ist, ging es ihm nach der Analyse vor allem ums Abhaken. Er mag es nicht zu sehr auf Ergebnissen herum zu reiten. „In Schwenningen müssen wir uns in allen Bereichen steigern, im Tor, im Angriff und in der Abwehr. Wir müssen zeigen, dass wir von der ersten Sekunde an da sind, müssen hellwach sein, viel Gas geben und den Sieg wollen.“

Aufgrund einer Unterkörperverletzung von Louie Caporusso müssen die Roosters auf einen weiteren Leistungsträger neben Sasa Martinovic, Kevin Schmidt und Michael Clarke verzichten. Dafür rutscht Evan Trupp wieder in die Mannschaft. Sebastian Dahm startet im Tor, Niko Hovinen sitzt auf der Bank.

Telekom Sport überträgt ab 16:15 Uhr, Radio MK ist bereits ab 15:00 Uhr auf Sendung.

Aktuelles