Suche

25. Dez 2018

Spieltag 32: Roosters @ DEG

Iserlohn – Als die Iserlohn Roosters zuletzt am 14. Spieltag die Düsseldorfer EG in eigener Halle mit 6:3 besiegen konnten, war es einer dieser Eishockeytage, die die Fans wirklich lieben. „Derbyerfolge sind die schönsten Erfolge“, macht den auch Mannschaftskapitän Justin Florek vor der morgigen, nächsten Begegnung gegen das Team aus der NRW-Landeshauptstadt deutlich. Allerdings sind er und die anderen Spieler realistisch: Wenn der Tabellenzweite gegen den Tabellenzwölften spielt, dann geht der Zwölfte als Außenseiter ins Match. „Aber in Derbys gibt es immer auch eine Außenseiterchance“, unterstreicht Marko Friedrich. Erstmal aber haben die Sauerländer vor allem mit sich selbst zu tun, müssen versuchen, ihr Spiel vom Sonntag vor einer Woche gegen Wolfsburg zurück aufs Eis zu bringen. Gelingt es, hat man die Chance die DEG zu ärgern.

Einen kleinen Lauf hat derzeit Jordan Smotherman. Der Neuzugang hat in den letzten zwei Partien ein Tor selbst erzielt und zwei vorbereitet, würde diese Serie gern ausbauen. Für viele Iserlohner Spieler sind Derbys gegen die DEG immer etwas Besonderes, denn sie haben eine Vergangenheit beim Traditionsteam. Dazu gehören Mathias Lange, Travis Turnbull, dessen erste Europastation die DEG war, Alexei Dmitriev und Julian Lautenschlager, der von 2013 bis 2016 für die DNL-Mannschaft der Düsseldorfer spielte.

Details zur Aufstellung werden erst am morgigen 2. Weihnachtsfeiertag festgelegt.

Radio MK überträgt die Partie ab 13:00 Uhr, Telekom Sport ab 13:45 Uhr.

Aktuelles