Suche

29. Dez 2018

Spieltag 34: Roosters vs. Krefeld

Iserlohn – Neun Punkte Rückstand haben die Iserlohn Roosters aktuell in der Tabelle auf Rang zehn und damit den letzten Platz, der zur Teilnahme an der 1. Playoff-Runde berechtigt. Und genau diesen Tabellenrang nehmen aktuell die Krefeld Pinguine ein, die am morgigen Abend (19:00 Uhr) in der Eissporthalle am Seilersee zu Gast sind. Gerade deshalb wartet auf die Blau-Weißen mindestens ein Sechs-Punkte-Match. „Wir dürfen die Situation nicht zu sehr an uns herankommen lassen, sollten uns mit unserem Spiel beschäftigen – nur mit uns, nicht mit dem, was unsere Gegner tun“, unterstreicht Cheftrainer Jamie Bartman. Der muss in der morgigen Partie auf mindestens fünf Stammspieler verzichten. Verletzungsbedingt werden Martinovic, Clarke, Schmidt und Caporusso ausfallen. Außerdem müssen die Sauerländer auf den gesperrten Christopher Fischer verzichten. „Ich hatte eine Diskussion mit den Schiedsrichtern, kann jetzt nicht dabei sein. Ich drücke den Jungs allerdings kräftig die Daumen“, betont Fischer. Auch ihm ist natürlich klar, dass er seiner Mannschaft nicht geholfen hat.

„Wir haben in Düsseldorf insgesamt gut gespielt, uns einmal mehr nicht belohnt – aus den bekannten Gründen“, sagt Verteidiger Dieter Orendorz. Er hofft, dass das Team eine ähnlich gute Leistung bringt und damit einen Heimdreier einfährt. Kapitän Justin Florek rutscht erneut in die Defensive, Niko Hovinen steht im Tor. Wie genau die Mannschaft am Ende aussehen wird, ließ Jamie Bartman noch offen. Tickets sind übrigens knapp. Alle, die noch keine Karte haben, sollten sich vorab informieren, ob eine Abendkasse geöffnet wird.

Das Match gegen Krefeld leitet auch die letzte anstrengende Woche der Weihnachts- und Neujahrszeit in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein. Nach dem freien Silvestertag reist die Mannschaft am 01. Januar nach Berlin, trifft freitags auf Köln und empfängt dann die Adler aus Mannheim.

Aktuelles