Iserlohn – Auch am Tag nach der Heimniederlage gegen die Augsburger Panther herrschte große Unzufriedenheit im Lager der Roosters. Daine Todd sprach aus, was alle beschäftigte. „Wir finden keinen Weg zu gewinnen und machen zu viele Fehler.“
Trainer Jamie Bartman ist sich der Schwere der Aufgabe in Ingolstadt bewusst, denn das ist eine Mannschaft mit sehr hoher Qualität. „Die Ingolstädter haben eine Mannschaft zusammengestellt, mit der sie unbedingt unter die Top6 kommen wollen, deshalb ist unsere Herausforderung groß.“ An Bartmans Blick auf den Gegner ändert auch die Niederlage der Panther in Schwenningen am Freitagabend nichts. Ingolstadts Punktekönig ist Mike Collins mit 33 Zählern. Iserlohns Bester führt auch die Ligawertung an: Jonathan Matsumoto kommt auf 42 Scorerpunkte!
Mit Verspätung trat der Iserlohner Tross die Reise in den Süden an, denn der Mannschaftsbus wurde am Vormittag noch repariert. Mit an Bord drei Torhüter, von denen wohl Sebastian Dahm zu einem Starteinsatz kommen wird. Als Back-Up ist Nachwuchsgoalie Brunnert an Bord, aber auch Niko Hovinen trat die Reise mit an. Hinter Anthony Camara, der nach einem nicht geahndeten Stockschlag im Spiel gegen Augsburg zwei Zähne verloren hat, steht noch ein Fragezeichen, denn es wird darauf ankommen, wie der Kiefer nach der Entnahme der Zähne reagiert. Sollte Dahm zum Einsatz kommen, würde Jordan Smotherman wieder ins Team rücken.
Radio MK überträgt die Partie ab 13:00 Uhr, die Übertragung von Magenta Sport beginnt um 13:45 Uhr.