Iserlohn – Jamie Bartman ist verschnupft! Das hat nichts mit einer echten Erkältung zu tun, obwohl das Wetter dazu Anlass geben könnte. Bartman ist enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft am Freitagabend in München. „Wir hatten wirklich ein paar Busfahrer, ein paar Passagiere an Bord, die nicht mal kämpferisch ihre Leistung abgerufen haben.“ Namen erspart sich der Chefcoach, das ist nicht seine Art. Nur eine Reihe will er tatsächlich herausheben. „Julian Lautenschlager, Jake Weidner und Justin Florek haben ein gutes Spie gemacht, alles aufs Eis gebracht, was man sich wünschen kann. Sie haben gekämpft, gerackert und bei jedem Wechsel alles aufs Eis gebracht.“ Weil es nicht alle taten, sind die Roosters bei einem Gegner, bei dem man auch verlieren kann, mit 1:5 ein wenig zu hoch unter die Räder gekommen.
Doch was hilft es. Schon morgen wartet auf die Roosters die nächste schwere Partie, dann kommen die Kölner Haie zum Westderby an den Iserlohner Seilersee. Schon jetzt ist die Partie restlos ausverkauft. Alle Partien zwischen beiden Mannschaften endeten knapp, immer aber setzen sich die Haie durch, gewannen mit 2:1 n.V. und 2:1 in Köln, sowie 3:1 im bislang einzigen Match am Seilersee. Insbesondere für die eigenen Fans würde die Mannschaft heute gern einen Heimsieg feiern. Welche Aufstellung Cheftrainer Jamie Bartman ins Match schicken wird, ist noch offen. Hinter Dieter Orendorz steht aufgrund eines Magen-Darm-Infektes ein Fragezeichen. Die Haie, die mit Dan Lacroix seit Wochenbeginn einen neuen Chefcoach haben, müssen weiterhin auf die Spieler Marcel Müller, Steve Pinizzotto, Ben Hanowski, Pacal Zerressen und Alexander Sulzer verzichten, können mit einem Sieg am Seilersee ihren Platz unter den besten sechs Mannschaften festigen.
Erstes Bully ist um 14:00 Uhr, Radio MK und Magenta Sport übertragen live.
Präsentiert wird die Partie von der Märkischen Bank – dem Sponsor of the day:
„Als Team gewinnen!“ Gemäß diesem Slogan wird das Heimspiel gegen die Kölner Haie von der Märkischen Bank eG, die seit 2005 zu den sieben Hauptsponsoren der Iserlohn Roosters zählt, präsentiert. „Als Genossenschaftsbank übernehmen wir Verantwortung in der Region für die Region. Die Verbindung zu den Iserlohn Roosters wird dabei weit über das normale Maß der Zusammenarbeit zweier Unternehmen hinaus gelebt“, so Hermann Backhaus, Vorstandsvorsitzender der Märkischen Bank mit Hauptsitz in Hagen. „Wir freuen uns darauf, beim kommenden Derby gegen den Westrivalen zusätzlich zum Engagement des Hauptsponsors als „Sponsor oft the day“ und gleichzeitig als Brustsponsor aufzutreten und somit das Team zu unterstützen“, so Hermann Backhaus weiter.