Suche

02. Feb 2019

Spieltag 45: Roosters @ Fischtown

Iserlohn – Es war kein schönes Spiel, aber das ist in einem echten Kellerduell auch nicht zu erwarten. Der 5:4-Erfolg der Sauerländer zeigte positive Momente und alte Probleme. Offensiv hat die Mannschaft von Trainer Jamie Bartman einen richtig guten Job gemacht, gute Chancen kreiert und war einmal mehr in der Lage, Tore zu schießen. In der Defensive leistete sich das Team zu viele Scheibenverluste, die zu Kontern geführt haben. „Insbesondere diese Tatsache müssen wir am Sonntagnachmittag in Bremerhaven in den Griff bekommen“, sagt Bartman mit Blickrichtung auf das nächste schwere Match, das auf die Sauerländer wartet. Erstes Bully in der Nordseestadt ist um 16:30 Uhr.

Die Roosters werden bei den zuletzt schwächelnden Fischtown Pinguins in der gleichen Aufstellung antreten wie im Heimspiel gegen die Wild Wings. Sebastian Dahm steht im Tor, die Reihenkombinationen bleiben vor dem ersten Bully unverändert. Im Spiel schließt Bartman allerdings nicht aus, dass er auf drei Sturmreihen und sechs Verteidiger umschwenkt. „Ich glaube diese Variante liegt uns, körperlich haben wir keine Probleme.“ Allerdings gilt auch, dass Bartman keine Rücksicht mehr auf bestimmte Namen nehmen wird. Es pausieren dann all diejenigen, die nicht vollen Einsatz bringen.

Wirklich positiv beeindruckt hat am vergangenen Freitagabend insbesondere Lean Bergmann. Das hatte natürlich mit seinen drei Treffern zu tun, dem ersten Hattrick seiner Profikarriere, aber auch mit seinem Einsatz über 60 Minuten. „Er hat trotz seines Wechsels nach Mannheim noch keinen Tag aufgehört, hart zu arbeiten. Darauf kann er stolz sein“, so Bartman weiter.

Die letzte Partie vor der Nationalmannschaftspause wird live bei Radio MK (ab 15:00 Uhr) und bei Magenta Sport (16:15 Uhr) übertragen. Anschließend gehen die Iserlohn Roosters in eine vier Tage dauernde Nationalmannschaftpause. Danach beginnt die Vorbereitung auf die Auswärtsspiele in Nürnberg und Augsburg.

Aktuelles