Suche

14. Feb 2019

Spieltag 46: Roosters @ Panther

Augsburg – Das Wetter hat geholfen. Der Tag zwischen Nürnberg und Augsburg hat der Mannschaft der Iserlohn Roosters statt Langeweile im Hotel Alternativen ermöglicht. Gemeinsam ging das Team in die Innenstadt, entspannte sich beim gemütlichen Kaffeetrinken in der Sonne, ohne dabei die Konzentration zu verlieren. Vorher hatte Cheftrainer Jamie Bartman zum morgendlichen Training gebeten, die Partie gegen die Panther vorbereitet und das Match bei den Ice Tigers noch einmal analysiert.

„Wir bereiten die Mannschaft intensiv auf das vor, was auf sie zukommt, analysieren die Topspieler des Gegners, seine Spielweise, passen darauf unser eigenes System an. Leider versuchen wir dennoch immer wieder zu viel, anstatt uns an das ausgegebene Konzept zu halten“, so Jamie Bartman. Bei den Ice Tigers startete seine Mannschaft unglaublich klug und engagiert ins Spiel, verbuchte einen frühem Treffer, ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten zur Entfaltung zu kommen, kassierte dann aber drei vermeidbare Gegentreffer aufgrund eigener Unzulänglichkeiten.

Ein Lob verdiente sich die Arbeiter-Formation mit Justin Florek, Jake Weidner und Marko Friedrich, die die beiden einzigen Treffer des Abends erzielen konnten. Beim ersten Tor gelang es ihnen, aufgrund der eigenen Körperkraft Zweikämpfe zu gewinnen und vor allem die nahezu immer perfekte Zuordnung der Gastgeber zu ruinieren. Bei Weidners zweitem Treffer fälschte der Deutsch-Kanadier einen Schlagschuss von der blauen Linie unhaltbar ab. Das gelang über die Saison gesehen viel zu selten. „Trotzdem muss auch unsere Reihe die Chancen noch besser nutzen. Ich hatte einen Alleingang und muss diese Dinger einfach machen“, sagt Marko Friedrich.

In welcher Aufstellung die Roosters ins Match bei den Panthern gehen werden, hat Cheftrainer Bartman bereits festgelegt. Niko Hovinen rutscht zwischen die Pfosten, Sebastian Dahm sitzt auf der Bank. Umstellungen in den Reihenkombinationen wird es wohl nicht geben. Detail-Veränderungen behält sich der Deutsch-Kanadier vor. Erstes Bully in Augsburg ist um 19:30 Uhr, Magenta Sport (19:15 Uhr) und Radio MK (18:00 Uhr) übertragen die Partie live.

Aktuelles