Iserlohn – Seit 2006 findet jährlich die Glückstour des Schornsteinfegerhandwerks zugunsten schwersterkrankter Kinder statt. Mit weit über zwei Millionen gesammelter Spendengelder ist die Glückstour eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Jedes Jahr fahren die teilnehmenden, ehrenamtlichen Glücksradler über 1.000 km mit dem Rad durch Wind und Wetter. Motiviert durch das Ziel, so viele Spenden wie möglich von Firmen, Institutionen, Handwerksinnungen und der Bevölkerung einzusammeln.
Wie an den letzten drei Heimspielen wird auch bei der heutigen Partie gegen den ERC Ingolstadt das Logo der „Glückstour e.V.“, gesponsert durch die ecom-GmbH, auf dem Trikot der Iserlohn Roosters präsentiert. Es werden auch die Initiatoren der Glückstour und weitere Schornsteinfeger in der Eissporthalle sein. Nicht nur, um den Roosters Glück zu bringen, sondern auch im Rahmen einer offiziellen Übergabe auf der Eisfläche, die direkt nach dem ersten Drittel stattfindet, Spenden weiterzugeben. Diese gehen an die Aktion „Zusammen für Anton – unser Kampf gegen SMA“ sowie „Die kleine Raupe e.V. “. Abseits des Eises sind natürlich ebenfalls die Fans an diesem Spieltag herzlich dazu eingeladen, den einen oder anderen Euro als Spende für die Glückstour an die Schornsteinfeger zu übergeben.
Getreu dem Unternehmens-Slogan „Wir produzieren Lebensqualität“ unterstützt die ecom GmbH die Initiative bereits seit vielen Jahren. Deshalb werden auch die getragenen Glücktour-Trikots, unterschrieben von der Mannschaft, nach der Saison versteigert und der Erlös ebenfalls zu 100 % an die Glückstour übergeben.