Suche

26. Apr 2019

Gratulation, Adler Mannheim – Adieu, Michael Wolf!

Mannheim / Iserlohn – Die Iserlohn Roosters gratulieren dem neuen Deutschen Meister – den Adlern aus Mannheim. Das Team von Cheftrainer Pavel Gross konnte sich im fünften Playoff-Finalspiel mit 5:4 nach Verlängerung gegen den EHC Redbull München durchsetzen. „Ich habe eine überragende Serie zweier unglaublich starker Mannschaften gesehen. Beide Teams, Mannheim und München, haben herausragende Werbung für den deutschen Eishockeysport gemacht“, so Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters.

Die Iserlohn Roosters nehmen an diesem Abend außerdem zum zweiten Mal Abschied von ihrem ehemaligen Kapitän Michael Wolf, der nach dem fünften Finalspiel seine beeindruckende Karriere beendet. Nach 782 DEL-Spielen und einer besonderen Zeit in der Nationalmannschaft nimmt er sich nun mehr Zeit für die Familie und das Schuhhaus Wolf. „Michael hat das deutsche Eishockey besser gemacht, er war ein toller Mitspieler, ein außergewöhnlicher Teamkamerad und ist ein noch besserer Mensch. Ich ziehe meinen Hut vor seiner Karriere“, so Hommel weiter.

Aktuelles