Suche

31. Jul 2019

Prospect Camp in Bietigheim ein voller Erfolg

Iserlohn/Bietigheim – Bevor der Kader der Iserlohn Roosters um ihren neuen Coach Jason O’Leary in der kommenden Woche die Vorbereitung auf die DEL-Saison 2019/2020 aufnimmt, stand für die „Prospects“ sowie das neue Trainerteam, das neben O’Leary auch seinen Co-Trainer Jim Midgley und Torwarttrainer Anders Palm umfasst, der Roosters am vergangenen Montag und Dienstag das Prospect Camp in Bietigheim an.

Dort trafen das Trainerteam, sieben Förderlizenzspieler der Roosters sowie Neuzugang Andy Jenike auf andere Talente vom ERC Sonthofen sowie den beiden Kooperationspartnern der Roosters, den Bietigheim Steelers und dem Herner EV. Jenike, als gestandener Erstliga-Goalie natürlich alles Andere als ein „Prospect“ nutzte die Gelegenheit, um wertvolle Praxis auf dem Eis zu sammeln.

„Die Jungs haben richtig gut gearbeitet“, zieht O’Leary ein durchweg positives Fazit des Camps, das der neue Roosters-Coach als einen „gelungenen Startschuss für unsere Kooperation“ bezeichnet. Nach diesem Startschuss geht für die insgesamt 21 Spieler und sechs Coaches nun in die Vorbereitungen bei ihren jeweiligen Clubs – das Prospect-Camp in Bietigheim dürfte nicht das letzte seiner Art gewesen sein.

Aktuelles