Suche

02. Aug 2019

Vorbereitungsauftakt am Seilersee – Medizincheck und Leistungsdiagnostik

Iserlohn/Dortmund/Nordwalde – Langsam, aber sicher nimmt die Vorbereitung der Iserlohner Roosters am heimischen Seilersee richtig Fahrt auf: Nachdem der erneuerte Kader über den Sommer individuell trainierte, fand sich das Roosters-Team für die DEL-Saison 2019/2020 am vergangenen Mittwochabend zu einem ersten Meeting des kompletten sportlichen Bereichs zusammen. „Das war ein gutes Meeting. Wir haben unsere klaren Vorstellungen, die wir als Team und als Organisation haben, vermittelt“, erklärt Christian Hommel, sportlicher Leiter der Iserlohner.

Wenige Stunden zuvor waren mit Mike Halmo, Daine Todd und Anthony Peters die letzten Spieler aus Übersee in Iserlohn eingetroffen. Für genau diese Spieler standen dann am Donnerstag und Freitag die athletische Leistungsdiagnostik beim neuen Roosters-Partner B2B-Performance sowie ein ausführlicher Medizincheck beim Mannschaftsarzt Dr. Jochen Veit als Auftakt in die Vorbereitung im Sauerland an, welche die restlichen Spieler bereits in den Vorwochen absolviert hatten.

Erstmals mit der kompletten Mannschaft aufs Eis geht das neue Trainerteam um Headcoach Jason O’Leary, Co-Trainer Jim Midgley und Torwarttrainer Anders Palm dann am kommenden Montag. „In den ersten Einheiten wird es natürlich darum gehen, sich ein wenig kennenzulernen. Aber spätestens ab Mittwoch brauchen wir dann maximale Intensität“, fordert O’Leary von seinen Schützlingen. Das gilt nicht nur für die körperlichen, sondern auch für die geistigen Anforderungen, die er an seine Schützlinge stellt – denn insbesondere taktisch steht der neue Kader mit insgesamt 16 neuen Gesichtern vor einer großen Herausforderung. „Auch deshalb haben wir unsere Testspiele so gewählt, dass wir ausschließlich direkt auf Wettkampfniveau gefordert sind“, erklärt O’Leary. Sein Team erwartet also eine knallharte Vorbereitung am Seilersee, damit das Team zum Saisonauftakt im Derby bei den Kölner Haien (Freitag, 13. September, 19:30 Uhr) vielleicht direkt einmal für eine Überraschung sorgen kann.

Aktuelles