Suche

06. Aug 2019

Roosters stellen Trikots für die Saison 2019/2020 vor

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters haben im Rahmen des Fotoshootings für ihr Mannschaftsfoto der Saison 2019/2020 auch die neuen Trikots für die kommende Saison vorgestellt.

Prägendes Element ist in der Iserlohner Jubiläumssaison ein markanter, farbig abgehobener Teil im unteren Bereich des Trikots – ganz im Stile der Neunziger Jahre und damit der Gründungszeit des Iserlohner EC. Und genau dieser Schriftzug „Iserlohner EC“ ziert auch den unteren Teil des Trikots. Vor heimischem Publikum werden die Sauerländer in einem dunkelblauen Shirt mit weißen Farbakzenten auflaufen, das Auswärtstrikot ist umgekehrt weiß mit blauen Akzenten. Das kräftig grüne Ausweichtrikot erinnert allein aufgrund seiner Farbgebung schon an die Neunziger Jahre und demonstriert zusätzlich noch die Verbindung mit der Waldstadt Iserlohn. Auf allen drei Jerseys ist auf der Vorderseite das 25-Jahre-Jubiläumslogo der Roosters sowie auf der Rückseite unter Spielername und –nummer zusätzlich noch der Slogan „Nur der IEC“ platziert. „Wir haben diesen Schlachtruf, mit dem uns unsere Fans Jahr für Jahr nach vorne peitschen, bewusst in den Vordergrund gehoben und freuen uns auch in dieser Saison darauf“, erklärt Bernd Schutzeigel, Prokurist der Iserlohner.

Aktuelles