Suche

24. Aug 2019

Neuer Tryout-Spieler am Seilersee

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey- Liga sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Sauerländer haben den erst 21 Jahre alten gebürtigen Kanadier Davis Koch mit einem Try-Out-Vertrag ausgestattet. Der Neuzugang kommt von den Vancouver Giants an den Iserlohner Seilersee, wurde in den vergangenen fünf Spielzeiten in der Western Hockey League, einer der besten kanadischen Juniorenligen, ausgebildet. „Wir hatten im Frühsommer schon einmal Kontakt, sind es geblieben und haben jetzt die Gelegenheit genutzt, uns Davis einmal live anzuschauen“, so Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

Koch wurde 1998 in Surrey in British Columbia geboren, bestritt in den letzten Spielzeiten 369 Spiele in der WHL, verbuchte 99 Treffer und bereitete weitere 185 weitere Tore vor. Allein in der vergangenen Saison sicherte sich der Youngster, der übrigens nicht gedrafted wurde, 28 Treffer und 50 Asssits. Damit war er Topscorer seiner Mannschaft, die es bis ins Finale der WHL-Meisterschaft geschafft hat.

„Davis ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der sowohl Tore schießen kann, aber auch die Qualität hat, seine Mitspieler einzusetzen. Das macht ihn für uns interessant. Jetzt warten wir die nächsten Wochen aber erst einmal ab“, so Hommel weiter.

Aktuelles