Suche

28. Sep 2019

Spieltag 6: Roosters vs. DEG

Iserlohn – Dass sich Fans, Team und Verantwortliche der Iserlohn Roosters nach dem 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen in Bremerhaven gefreut haben, wird jeder verstehen. Dank des Sieges konnte die Mannschaft den letzten Tabellenplatz verlassen und holt sich den zweiten Auswärtserfolg der Saison. Überragend in der gestrigen Partie war ohne Zweifel Torhüter Anthony Peters. Der Neuzugang strahlte in einem weiteren Ligaspiel eine unglaubliche Ruhe aus, verbuchte hervorragende Saves und ist derzeit der beste, viel spielende Torhüter der Deutschen Eishockey Liga. Mit einem Gegentorschnitt von 1,68 pro Partie und einer Fangquote von 95,68 Prozent präsentiert er sich früh in der Saison auf herausragendem Niveau. „Es macht mir wirklich viel Spaß. Ich habe die Ruhe, auch deshalb, weil ich weiß, dass mir die Jungs freie Sicht ermöglichen, hart arbeiten und viele Schüsse blocken“, so der Goalie. Lob bekommt er nicht nur von seinen Teamkollegen, sondern auch von Manager Christian Hommel: „Er war unser Matchwinner. Er besitzt unglaubliche Ruhe, es macht sehr viel Spaß ihm zuzuschauen!“

Anders als mit Peters war der Manager mit dem Auftritt des gesamten Teams nicht zufrieden. „Wir waren im ersten Drittel wirklich nicht gut und wir machen einfach zu wenig Tore. Wir erarbeiten uns zwar die Chancen, aber wir bringen die Scheibe nicht über die Linie. Wir müssen unbedingt damit anfangen, wieder gradliniger Eishockey zu spielen.“ Soweit die Analyse. Viel wichtiger als das ist Jason O´Leary die Vorbereitung auf das morgige Westderby gegen die Düsseldorfer EG. In der Vorbereitung trafen beide Mannschaften gleich im Doppelpack aufeinander, jedes Team gewann eine Partie. Daheim haben die Sauerländer gegen keine andere Mannschaft der Liga öfter verloren, das zu ändern,ist der Plan.

Personelle Veränderungen könnte es geben – noch aber ist nichts entschieden. In Bremerhaven fehlten Alex Petan und Jens Baxmann erkrankt, es besteht die Chance, dass sie gegen die DEG dabei sind. Im Tor dürfte ab 17:00 Uhr erneut Anthony Peters stehen.

Sport1, Magenta Sport und Radio MK übertragen die Partie live.Spieltag 6

Aktuelles