Suche

04. Okt. 2019

Spieltag 8: Roosters @ Nürnberg

Iserlohn – Bereits am Donnerstagmittag startete der Roosters-Tross in Richtung Nürnberg. Dort, in Franken, bestreiten die Sauerländer ihr nächstes Auswärtsmatch am achten Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Vorher hatte der Coach auf eine intensive Trainingseinheit zugunsten von ein wenig Regenerationstraining verzichtet. Die Belastung für seine Mannschaft ist relativ hoch. So ging es in den Kraftraum, nur für den angeschlagenen Erik Buschmann und Andreas Jenike aufs Eis.

Der Goalie nahm einige Schüsse, um sich noch besser auf seinen nächsten Einsatz am heutigen Abend in Nürnberg vorbereiten zu können. Um 19:30 Uhr geht es für die Sauerländer bei den Ice Tigers ins Match – hoffentlich steht am Ende ein Erfolg. Seit 15 Partien haben die Blau-Weißen in der Arena Nürnberger Versicherungen nicht mehr gewonnen. Jenike soll seinen Anteil leisten, spielte in den letzten knapp zehn Jahren in Bayern. Gefragt, warum es zuletzt daheim immer für die Ice Tigers gereicht hat, hat er eigentlich keine Antwort. „Es war nichts Besonderes. Das Team war immer sehr gut besetzt, das hat es nicht nur den Roosters, sondern auch anderen Teams schwer gemacht in Nürnberg zu gewinnen“, so Jenike. Vom Begriff der ´Angstgegner` hält er nichts, alles von Medien gemacht, so der Torhüter. Fakt allerdings ist auch, Marko Friedrich, Stürmer der Roosters, hat, solange er das blau-weiße Trikot trägt, noch die in seiner Heimatstadt, in der er das Eishockeyspielen gelernt hat, gewinnen konnte.

Fehlen wird am Abend Daniel Weiß, der sich im Match bei den Eisbären verletzt hat. Heute geht er ins MRT, ist den Weg nach Nürnberg gar nicht mit angetreten. Wahrscheinlich wird Tim Fleischer aus Bietigheim zurückkehren und die Mannschaft in Nürnberg treffen.

Die Partie gibt es live bei Magenta Sport (19:15 Uhr) und bei Radio MK (18:00 Uhr).

Aktuelles