Suche

11. Okt 2019

Roosters bieten ab sofort lebenslange Mitgliedschaft an

Iserlohn/Hemer – die Iserlohn Roosters haben im Eishockeymuseum Puck im Sauerlandpark in Hemer ihr neues Konzept der lebenslangen Mitgliedschaft vorgestellt. Ab sofort haben Iserlohner Eishockeyfans die Möglichkeit, ihre Verbundenheit zum Eishockey im Sauerland mit einer lebenslangen Mitgliedschaft beim Iserlohner Eishockeyclub e.V. nach außen zu tragen (hier geht es zum Antragsformular).

„Wir wollen den Menschen die Möglichkeit geben, die Verbindung und Identifikation, die sie mit dem Eishockey im Sauerland und diesem Verein haben, zu vertiefen“, erklärt Wolfgang Brück, 1. Vorsitzender des IEC. Die Idee, die Möglichkeit einer lebenslangen Mitgliedschaft anzubieten, gibt es seit längerer Zeit – und welcher Zeitpunkt wäre besser geeignet als das Jubiläumsjahr, in dem 60 Jahre Eishockey im Sauerland und 25 Jahre IEC gefeiert werden? Und auch der Ort, an dem die Verantwortlichen das neue Konzept präsentierten, war nicht zufällig gewählt: „Dieses Museum zeigt unsere Geschichte und unsere Tradition – es zeigt die Verbundenheit der Menschen zu ihrem Sport“, betont Brück.

Ab sofort kann man lebenslanges Mitglied der Roosters werden. Lebenslange Mitglieder zahlen einen einmaligen Beitrag von 1.994,00 Euro und sind bis zu ihrem Lebensende als Mitglied von allen weiteren Zahlungen befreit. Angelehnt ist die Summe an das Gründungsjahr des IEC – 1994. Man wisse, betont Brück, dass diese Summe nicht für Jedermann erschwinglich sei, dennoch wolle man den Anhängern unbedingt die Möglichkeit geben, Ihre Verbundenheit zum Eishockey im Sauerland nach Außen zu tragen. „Zudem möchte ich ausdrücklich betonen, dass es uns nicht darum geht, Geld zu verdienen. Wir wissen, dass wir mit der Aktion nicht reich werden. Und wer das Ganze durchrechnet, erkennt, dass wir ab einer gewissen Anzahl von Jahren durch die erlassenen jährlichen Mitgliedsbeiträge ja sogar Verlust machen“, stellt Brück klar.

Und sein erstes lebenslanges Mitglied hat der IEC auch schon: Engelbert Himrich wurde im Eishockeymuseum als erstes lebenslanges Mitglied ausgezeichnet. „Eddy will ich diese erste lebenslange Mitgliedschaft schenken, als Dank für das, was er für die Roosters und den IEC getan hat, aber noch wichtiger: Für das, was er für das Eishockey in der Region getan hat“, begründet Brück die Entscheidung, einen der wohl größten und ältesten Eishockey-Fans und Unterstützer des gesamten Vereins auszuzeichnen. Himrich, der sich „stolz und geehrt“ fühlte, betonte bei dieser Gelegenheit, welche Bedeutung das Eishockey für ihn und die gesamte Region weit über ihre Grenzen hinaus hat: „Wenn ich beispielsweise in Österreich oder der Schweiz unterwegs war, kann ich guten Gewissens mit ‚Iserlohn‘ antworten, denn das verbinden die Leute überall mit den Roosters und dem IEC.“ Deshalb sei er auch sofort begeistert gewesen, als er das erste Mal von der Idee einer lebenslangen Mitgliedschaft hörte.

Lebenslange Mitglieder des IEC e.V. bekommen neben den Vorteilen einer regulären Mitgliedschaft weitere besondere Vorzüge gewährt, die anderweitig und vor allem käuflich nicht zu erwerben sind. Wer interessiert ist, kann sich ab sofort seine lebenslange Mitgliedschaft sichern. Das gilt auch für bereits bestehende Mitgliedschaften, die mit Hilfe des Antragsformulars auf die Lebensdauer ausgeweitet werden können.

Mit der lebenslangen Mitgliedschaft beim Iserlohner Eishockeyclub kann Leidenschaft gelebt und erlebbar gemacht werden. Durch Zahlung eines einmaligen Mitgliedsbeitrages können sich die Vorteile der regulären Vereinszugehörigkeit sowie darüber hinaus exklusive Vorteile für lebenslange Mitglieder gesichert werden.

 

Eishockey im Sauerland mit dem Iserlohner Eishockeyclub e.V. – ein Leben lang. Und wer sich dem Sport auf diese Weise verschreibt, dem steht besondere Wertschätzung zu.

 

Exklusive Vorteile für lebenslange Mitglieder:

–       Mit dem Erwerb der Mitgliedschaft: Spezieller Mitgliedsschal/spezielles Mitgliedstrikot mit individuellem Design in Anlehnung an die Gründungstage des EC Deilinghofen

–       persönliche Urkunde

–       Einladung in den VIP-Bereich zu einem Heimspiel der Roosters mit Urkundenübergabe auf dem Eis am Seilersee

–       Vorstellung der lebenslangen Mitglieder auf der Homepage

–       personalisierte Mitgliedskarte mit besonderem Motiv

–       Exklusiver Vorverkauf für Heimspiele der Hauptrunde eine Woche vor dem regulären Vorverkaufsstart – keine Sorge um Tickets

–       Jährliche Eventverlosung unter allen lebenslangen Mitgliedern: Exklusiv für ein lebenslanges Mitglied wird ein besonderes Event wie beispielsweise eine Fahrt im Mannschaftsbus zu einem Auswärtsspiel angeboten. Der Teilnehmer/ die Teilnehmerin wird im Vorfeld unter allen lebenslangen Mitgliedern ausgelost

Die lebenslange Mitgliedschaft beim Iserlohner EC e.V. kostet 1994 Euro.

 

FAQ:

Für die lebenslange Mitgliedschaft gilt die Satzung des Iserlohner EC e.V., diese ist hier abzurufen.

Was ist die „Lebenslange Mitgliedschaft“?

Diese Mitgliedschaft richtet sich an alle, die ihre Verbundenheit mit unserem Verein auf ganz besondere Weise ausdrücken möchten. Das Mitglied entscheidet sich dafür, seine Eishockeyleidenschaft am Seilersee sein Leben lang auf besondere Weise zum Ausdruck zu bringen, denn die Mitgliedschaft endet erst mit dem Tod. Für die Mitgliedschaft ist ein einmaliger Beitrag in Höhe von 1.994,00 Euro fällig, weitere Kosten entstehen danach nicht.

 

Wer kann lebenslanges Mitglied werden?

Jede natürliche Person kann lebenslanges Mitglied des Iserlohner EC e.V. werden.

 

In welcher Abteilung kann man lebenslanges Mitglied werden?

Die lebenslange Mitgliedschaft gilt für den Hauptverein, den Iserlohner EC e.V.

 

Wie hoch ist der Beitrag?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt einmalig 1.994,00 Euro. Dieser wird mit Beginn der Mitgliedschaft bzw. bei Umwandlung einer bestehenden Mitgliedschaft in die lebenslange Mitgliedschaft fällig.

 

Ab welchem Zeitpunkt kann man lebenslanges Mitglied werden?

Der Erwerb einer lebenslangen Mitgliedschaft ist ab sofort möglich. Diese wird mit dem Zahlungseingang des einmaligen Mitgliedsbeitrages in Höhe von 1.994,00 Euro aktiv.

 

Kann eine bereits bestehende Mitgliedschaft in eine lebenslange Mitgliedschaft umgewandelt werden?

Die Umwandlung der bestehenden Mitgliedschaft in die lebenslange Mitgliedschaft kann mit Hilfe des Antragsformulars unter Angabe der Mitgliedsnummer vollzogen werden. Die uns vorliegenden Daten und Mitgliedsnummer bleiben so erhalten und werden übernommen.

 

Was passiert mit bereits bezahlten Beiträgen bei einer Umwandlung in eine lebenslange Mitgliedschaft?

Bereits geleistete Beiträge aus einer regulären Mitgliedschaft werden nicht auf den Beitrag der lebenslangen Mitgliedschaft angerechnet.

 

Kann man die lebenslange Mitgliedschaft auch verschenken?

Selbstverständlich! Für das Verschenken von Mitgliedschaften ist allerdings die Unterschrift des Mitglieds selbst (bei Minderjährigen die des gesetzlichen Vertreters) notwendig.

 

Was ist, wenn ich doch kündigen möchte?

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist satzungsgemäß möglich, eine Erstattung des gezahlten Beitrages ist ausgeschlossen.

 

Bei allen weiteren Fragen zur lebenslangen Mitgliedschaft stehen die Mitarbeiter der Roosters per Mail an info@iec.de oder persönlich im Hockeystore zur Verfügung.

Aktuelles