Suche

13. Okt 2019

Spieltag 11: Roosters @ Redbulls

Iserlohn – 30 Punkte in zehn Spielen, Startrekord eingestellt. Der Deutsche Vize-Meister Red Bull München ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) derzeit das Maß der Dinge. Zuletzt am Freitagabend siegte die Mannschaft in eigener Halle gegen Wolfsburg, behielt nach einem knappen Match erneut die Oberhand. „Der Schlüssel ist, glaube ich, dass sie nicht auf zehn Siege schauen, sondern nur auf das nächste Spiel“, sagt Jason O´Leary, der Münchens Leistung in der bisherigen Spielzeit als bemerkenswert beschreibt. „Sie machen kaum Fehler, haben natürlich ungeheuer viel Talent im Team. Sie machen aber auch nichts Außergewöhnliches, jeder einzelne Spieler aber erfüllt vollkommen seine Rolle.“ Damit ist vor dem Match seiner Mannschaft in der bayrischen Landeshauptstadt alles gesagt – zumindest über den Gegner.

Wenn sich O´Leary mit der eigenen Mannschaft beschäftigt, dann redet er wenig über die Tatsache, dass sein Team seit mittlerweile fünf Partien kontinuierlich gepunktet hat. Deshalb ist auch die Siegquote des Chefcoaches bislang durchaus gut. Vier Siegen stehen in dieser Saison fünf Niederlagen gegenüber. Mehr Sorgen machen ihm die personellen Schwierigkeiten. „Daniel Weiß wird nicht dabei sein, Erik Buschmann könnte zurückkommen, er ist seit Mittwoch wieder im Training.“ Weitere Spieler sind angeschlagen, Details aber will O´Leary dazu nicht sagen. Auch, wer im Tor steht, bleibt sein Geheimnis. „Ich hoffe, dass uns der freie Freitagabend nicht aus dem Rhythmus gebracht hat“, sagt der Coach. Ab 14:00 Uhr werden wir es sehen. Radio MK (13:00 Uhr) und Magenta Sport (13:45 Uhr) übertragen das Match live.

Für einen Roosters-Spieler ist es ein ganz besonderes Spiel, für Neuzugang Chris Rumble. Er bestreitet am Nachmittag sein 100. DEL-Spiel.

Aktuelles