Suche

07. Nov 2019

Info der Fanbeauftragten: Fanclub-Jubiläum im Ihnetal

Der zahlenmäßig größte, dem Iserlohner Eishockey gewogene, Fanclub hat seinen Sitz nicht etwa in Hemer, Deilinghofen oder Letmathe. Nein, er kommt aus dem märkischen Südkreis, nahe dem Kreis Olpe.

Meinerzhagen-Valbert heißt das Dorf, in dem am 2. August 2004 die „IEC – Fans Ihnetal“ ins Leben gerufen wurden und denen mittlerweile rund 170 Fans angehören. In schöner Regelmäßigkeit werden Busse zu Heim- und Auswärtsspielen der Roosters organisiert und die Kufencracks werden stimmgewaltig, die Vereinskasse durstig, unterstützt.

Das nun 15-jährige Bestehen feiern die Ihnetaler nun am kommenden Samstag, den 9. November. Ab 17 Uhr wird in der Partyscheune „Die Jause“ (Adresse: Echternhagen 1, 58540 Meinerzhagen) ein Festprogramm rund um den Fanclub und die Roosters angeboten, welches am Abend mit einer großen Party abgerundet wird.

Zuvor wird der Fanclub sich selbst und die Roosters den Gästen vorstellen. Tatkräftige Unterstützung wird dabei Icey, das Maskottchen des Eishockey-Clubs leisten. Weiterhin sind eine Fotobox und eine Tombola für den Tag angesagt. Dazu feiert „The Eishockey-Wall“, der Ihnetaler Nagelbalken der Neuzeit, seine Premiere. Ab 18 Uhr wird ein Fan-Stammtisch stattfinden, für den der Fanclub als Gäste den Roosters-Prokuristen Bernd Schutzeigel sowie den Fanbeauftragten Matthias Schlüter gewinnen konnte, die in einer etwa einstündigen Gesprächsrunde so einiges an Anekdoten aus den letzten Jahren bereit haben, aber auch viele Fragen rund um das Gestern, Heute und Morgen des Iserlohner Eishockey Clubs beantworten wollen.

Die IEC – Fans Ihnetal laden alle Fans und Freunde der Iserlohn Roosters, aber auch die ganze interessierte Bevölkerung herzlich ein, am Samstag nach Valbert zu kommen und ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Ein besonderer Service wird zudem vom befreundeten Fanclub „Unschuldsengel Iserlohn“ angeboten. Um 17:00 Uhr startet ab dem Hemberg ein Shuttlebus, der alle partywilligen Fans zum Preis von 10,00 Euro zur Fest-Location bringen und nachts auch wieder abholen wird. Interessierte können sich über Facebook bei den Unschuldsengeln anmelden, es sind noch ein paar Plätze im Bus frei.

Wir wünschen den IEC – Fans Ihnetal alles Gute zum 15-jährigen Bestehen und allen teilnehmenden Fans eine tolle Party!

Aktuelles