Suche

16. Nov 2019

Spieltag 19: Roosters @ Eisbären

Iserlohn – Spiel 2 nach der Nationalmannschaftspause. Nach der knappen Niederlage gegen den ERC Ingolstadt wollen die Iserlohn Roosters am Sonntagnachmittag Punkte einfahren. Dazu reiste die Mannschaft bereits am Samstag in die Hauptstadt. Das erste Duell beider Teams hatten die Sauerländer in dieser Saison mit 3:1 für sich entscheiden können. Allerdings hat sich seitdem einiges getan. „Berlin hat das System ein wenig umgestellt und das hat seine Zeit benötigt. Die Mannschaft ist sehr tief besetzt und äußerst offensivstark. Wir müssen sehr konzentriert über 60 Minuten sein um in Berlin zu gewinnen“, weiß Trainer Jason O’Leary. Der Mannschaft hat er bereits vor der Abfahrt am Samstag die Schlüssel zu einem möglichen Erfolg vermittelt. „Es kommt darauf an, dass wir einfach spielen, Fehler vermeiden, unserem System treu bleiben und keine unnötigen Strafen kassieren“, verrät Dieter Orendorz das Rezept gegen den Tabellenfünften, der mit einem 3:2-Auswärtssieg in Bremerhaven aus der Pause gestartet ist.

Nicht mit dabei sind Alex Petan und Brett Findlay, die sich am Freitag bei der Heimniederlage gegen Ingolstadt verletzt haben. Dafür kehren nach ihrer Verletzungspause Stürmer Daniel Weiß und Verteidiger Daine Todd zurück ins Team. Trainer Jason O’Leary muss somit erneut sein Team umbauen. Gut möglich, dass Neuzugang Janik Möser deshalb in seiner erst zweiten Partie nicht als Verteidiger, sondern als Stürmer eingesetzt wird. Beides hat er in Mannheim und Nordamerika in den letzten Jahren bereits gespielt. Wer das Roosterstor hüten wird, will der Coach erst kurz vor der Partie bekannt geben. Erstes Bully in der Mercedes-Benz-Arena ist um 14:00 Uhr.

Radio MK beginnt seine Übertragung aus der Hauptstadt bereits um 13:00 Uhr, Magenta Sport startet seine Übertragung um 13:45 Uhr.

Aktuelles