Suche

23. Nov 2019

Schwächephase leitet Niederlage ein

Erneut keine Punkte und keine Tore für die Roosters. Am Abend unterlagen die Iserlohner deutlich bei den Straubing Tigers mit 0:5 und kassierten damit ihre dritte Niederlage in Folge nach der Deutschland-Cup-Pause.

Ohne die verletzten Michael Clarke und Chris Rumble, sowie Julian Lautenschlager traten die Sauerländer bei den Bayern an und konnten zumindest auf die Rückkehrer Jake Weidner, Alex Petan und Brett Findlay bauen. In der Anfangsphase gestalteten die Gäste die Partie ausgeglichen. Schnell und intensiv ging es gleich zur Sache, doch die Iserlohner wirkten höchst konzentriert und engagiert, um dem Überraschungsteam Paroli zu bieten. Lediglich Renner (6.) und Schönberger (13.) besaßen gute Möglichkeiten zur Führung. Auf der anderen Seite prüfte Dmitriev Keeper Zatkoff und hätte Marko Friedrich beim Konter die Übersicht behalten, wäre dort vielleicht der erste Treffer für die Sauerländer möglich gewesen. Aus spitzem Winkel scheiterte er bei Vier gegen Zwei am Straubinger Schlussmann. Sehr gut präsentierten sich die Roosters in Unterzahl. Gegen das beste Überzahlspiel der Liga hielten sie sich in den ersten 20 Minuten schadlos.

Das Bild glich sich auch zu Beginn des Mittelabschnitts. Straubing versuchte, Druck zu machen, doch die Roosters wirkten in der Defensive sattelfest und somit ließen sie nicht mehr zu, als den einen oder anderen Schuss aus der Distanz. Im ersten Überzahlspiel hatte dann Findlay die Chance zur Gästeführung, aber sein Direktschuss aus kurzer Distanz bleib an Zatkoff hängen. Wie aus dem Nichts fiel dann die Führung der Tigers. Nach einem Bullygewinn nahm Williams von der blauen Linie Maß und sein Schuss fälschte Stefan Loibl zur 1:0 Führung ins Tor (29.). Gerade mal 62 Sekunden später rappelte es erneut im Iserlohner Kasten. Eriksson schlenzte die Scheibe Richtung Tor und die schlug neben dem langen Pfosten ein (30.). Peters schien dabei die Sicht verdeckt. Und es kam noch bitterer. Weidners Versuch, den Puck aus dem Drittel zu spielen misslang und Travis Mulock nutzte den freien Raum zum 3:0 für die Hausherren (34.). Fünf unkonzentrierte Minuten der Roosters reichten somit, um bei den Bayern deutlich in Rückstand zu geraten.

Wer dachte, dass die Sauerländer sich im Schlussabschnitt noch einmal herankämpfen könnten, der sah sich getäuscht. Bereits nach 110 Sekunden gelang den Straubingern die Vorentscheidung. Erneut verlor Weidner den Puck im eigenen Drittel, Heard bediente Kael Mouilierat vor dem Roosterstor, der hielt nur den Schläger rein und bedankte sich mit dem 4:0 (42.). Danach verwalteten die Gastgeber weitestgehend das Ergebnis und hatten wenig Mühe dabei. Die Roosters blieben offensiv zu harmlos und so setzten die Tigers den Schlusspunkt der Partie. Gerade als Iserlohn die doppelte Unterzahl überstanden hatte, traf Williams auf Pass von Ziegler zum Endstand von 0:5.

 

Tigers: Zatkoff – Eriksson, Kohl; Schopper, Gläßl; Brandt, Renner; Filin – Loibl, Connolly, Williams; Laganiere, Balisy, Baßler; Mouillierat, Heard, Mulock; Schönberger, Brunnhuber, Ziegler

Roosters: Peters – O’Connor, Raymond; Buschmann, Baxmann; Möser, Todd; Orendorz, – Petan, Findlay, Halmo; Grenier, Sutter, Dmitriev; Hoeffel, Weidner, Friedrich; Fleischer, Weiß, Samanski

Tore: 1:0 (28:32) Loibl (Williams, Connolly), 2:0 (29:34), Eriksson (Williams), 3:0 (33:26) Mulock (Heard), 4:0 (41:50) Mouillierat (Heard), 5:0 (59:47) Williams (Ziegler)

Schiedsrichter: Rantala/Rohatsch

Strafen:  Tigers 6 – Roosters: 12

Zuschauer:   4.838

Aktuelles