Suche

04. Dez 2019

Letzte Infos zum Sonderzug

Hallo Roosters-Fans,

hier nun die letzten Informationen zur Sonderzug-Fahrt nach Augsburg, die am kommenden Sonntag stattfindet. Zuerst noch einmal für alle der Fahrplan:

Zugeinlauf in Letmathe: 06:06 Uhr, Zugabfahrt aus Letmathe: 06:22 Uhr (Gleis 103)
Ankunft in Augsburg: 12:00 Uhr (Gleis 7)
Zugabfahrt aus Augsburg: 18:22 Uhr (Gleis 3)
Ankunft in Letmathe: 23:56 Uhr (Gleis 102)

Alle Mitfahrer möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass in Wagen 1 bis 4 komplettes und ansonsten in allen Abteilen sowie in allen Bereichen, in denen ein Teppichboden verlegt ist, ein Rauchverbot besteht. Der Zug ist mit Rauchmeldern bestückt, sollte einer losgehen, so informiert bitte die Zugleitung oder den Ordnungsdienst. Bitte „behebt“ etwaige Probleme nicht selbst. Die Rauchmelder machen übrigens keine Unterschiede zwischen normalen und E-Zigaretten.
Eventuelle Kosten werden wir den Insassen der betroffenen Abteile in Rechnung stellen müssen.

Zudem müssen wir aus aktuellem Anlass ausdrücklich darauf hinweisen, dass es strikt verboten ist, jedwede Gegenstände aus den Fenstern des Zuges zu werfen. Wer dabei erwischt wird, wird direkt auf eigene Kosten von der Fahrt ausgeschlossen!

Der nächste Hinweis betrifft die Deutsche Bahn. Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Hagen und Hohenlimburg findet dort kein regulärer Bahnverkehr statt. Dies zur Info, falls ihr geplant habt, mit einem Regionalzug nach Letmathe oder von dort zurück zu fahren.

Zwei positive Informationen haben wir in Sachen Verpflegung. Zum einen bietet die Fleischerei Andreas Webers in Hemer wieder die beliebten Sambatüten an (Bestellung dürfte telefonisch möglich sein, Abholung dann am 07.12. in der Hauptstraße 161). Außerdem hat das Team des Bahnhofs-Bistros „Bahnsteig 42“ in Letmathe angekündigt, am Tag der Sonderzugfahrt belegte Brötchen sowie warme Getränke am Bahnhof zu verkaufen. Für das körperliche und leibliche Wohl ist also schon vor der Abfahrt gesorgt.

Außerdem werden wir ab ca. 5.30 Uhr die beliebten Sonderzug-Schals zum Preis von 10 Euro verkaufen. Deckt euch am besten gleich am Bahnhof ein, beim letzten Zug hat die begrenzte Anzahl der Schals nicht ausgereicht, um jeden Fan zu versorgen.

Die Einlasskontrollen werden vom Ordnungsdienst wieder an der Unterführung zu Gleis 103 vorgenommen. Bitte nehmt diesen Weg und lauft nicht über die Gleise, das gibt nur Probleme mit dem Bahnpersonal für euch.

Auch noch einmal der Hinweis, dass die Mitnahme von Glasflaschen in keinem Fall gestattet ist. Füllt eure Getränke bitte in Plastikflaschen oder Ähnliches um. Partyfässer sind bis zu einer Kapazität von 5 Litern genehmigt.

Sollte es kurzfristig bei dem einen oder anderen noch Interesse an der Mitfahrt im Zug geben, so könnt ihr euch bei uns Fanbeauftragten melden, wir wissen von einigen, die noch Plätze abzugeben haben. Wir können dann gerne vermitteln.

Okay, dann kommt mal alle gut durch die Nacht zum Sonntag, wir sehen uns am Bahnhof in Letmathe und im Zug.

Matthias „ALF“ Schlüter
Sonderzug-Orga

Aktuelles