Suche

07. Dez 2019

Beim Heimspiel gegen Köln: Erster Teddy Toss am Seilersee

Das letzte Heimspiel vor Weihnachten in der Deutschen Eishockey-Liga nutzen die Iserlohn Roosters für ein ganz besonderes Event: In der Partie gegen den rheinischen Rivalen aus Köln am 17. Dezember wird ein „Teddy Toss“ in der Eissporthalle am Seilersee stattfinden, präsentiert von der Krombacher-Brauerei.

Der Teddy Toss ist ein Event aus dem nordamerikanischen Profisport, bei dem die Zuschauer zu einem bestimmten Zeitpunkt gleichzeitig Kuscheltiere aufs Eis werfen. Um den Spielablauf nicht zu stören, wird dieser Zeitpunkt im Derby gegen Köln unmittelbar nach Ende des ersten Drittels sein – neben tollen Bildern und einem Event, das man nicht so schnell vergisst, bietet sich mit dem Teddy Toss natürlich auch die Möglichkeit, auf besondere Projekte und Aktionen hinzuweisen und diese zu unterstützen.

Diese Möglichkeit nutzen die Iserlohn Roosters in Kooperation mit der Krombacher-Brauerei – denn wenn die Kuscheltiere (die entgegen des Namens natürlich nicht ausschließlich Teddys sein müssen) von der Eisfläche gesammelt wurden, kümmert sich die Krombacher-Brauerei um eine fachgerechte Reinigung sämtlicher Kuscheltiere. Deshalb spielt es auch keine Rolle, wie groß oder klein und in welchem Zustand diese sind. Die umfassend und fachgerecht gereinigten flauschigen Freunde kommen dann wohltätigen Organisationen wie Krankenhäusern und Kindertagesstätten zu Gute, die sie gewinnbringend in ihren Alltag integrieren können.

Wer sich also am Dienstagabend auf den Weg in die Eissporthalle macht, sollte sein Kuscheltier nicht vergessen. Und wer vor Ort dann doch noch nicht ausgestattet ist, für den liegt natürlich das ICEY-Kuscheltier zum Sonderpreis am Roosters-Fanshop bereit.

Der Teddy Toss bei den Iserlohn Roosters, präsentiert von der Krombacher Brauerei: Kuscheltier(e) mitbringen, auf den „Startschuss“ warten und werfen – und damit Gutes tun. Die Iserlohn Roosters und Krombacher freuen sich drauf.

Aktuelles