Suche

10. Dez 2019

Roosters auf dem Weihnachtsmarkt in Lüdenscheid

Lüdenscheid/Iserlohn – Es ist eine besondere Tradition. Immer zur Adventszeit präsentieren sich die Iserlohn Roosters auf einer der Eisflächen der Region. Heute macht der Lüdenscheider Weihnachtsmarkt den Auftakt. Längst ist dieser Ort, insbesondere für viele Fans aus dem südlichen Teil des Märkischen Kreises, zur festen Anlaufstation geworden. In diesem Jahr präsentieren sich die Roosters auf Einladung von Medienpartner Radio MK ab 17:00 Uhr in der Kreisstadt.

Zunächst steht auf der Eisfläche ein ganz besonderes Match an. Vier Roosters-Profis treten für je einen Kandidaten aus dem Publikum stellvertretend an. Im Anschluss an das Eis-Event, das von Radio MK-Eishockeymann Mirko Heintz vor Ort moderiert wird, findet eine Autogrammstunde der Roosters in der Almhütte auf dem Weihnachtsmarkt statt. Dort steht die gesamte Mannschaft mit den Trainern Jason O´Leary, Jim Midgley und Anders Palm nicht nur für Unterschriften, sondern auch für Fotos und Fragen der Fans zur Verfügung. Wie für so viele Roosterstrainer und Spieler in der Vergangenheit ist das Erlebnis, wieder einmal Open Air auf dem Eis zu stehen, eine ganz besondere Erinnerung. Das gilt insbesondere natürlich für die vielen und Kanadier im Kader der Sauerländer. Aber auch die Deutschen genießen das Ereignis unter freiem Himmel.

In Januar werden sich die Roosters noch ein weiteres Mal auf einer Freiluft-Eisfläche präsentieren. Der zweite Termin ist am Montag, 6. Januar im SPARKASSEN-Wintergarten des Sauerlandparks Hemer geplant.

Aktuelles