Suche

21. Dez 2019

Spieltag 30: Roosters @ Grizzlys

Iserlohn – 13 Punkte sind das Ziel – 13 Punkte müssen die Iserlohn Roosters aufholen, will das Team vom Seilersee noch rein in die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga. Gerade deshalb kommt der morgigen Aufgabe bei den Grizzlys aus Wolfsburg eine ganz besondere Bedeutung zu, denn die Niedersachsen sind aktuell der direkte Konkurrent, nehmen mit 39 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. In diesem Fall redet man also über ein ´Sechs-Punkte-Spiel`, das die Roosters unbedingt für sich entscheiden wollen. „Wir müssen hart arbeiten und vor allem über 60 Minuten gutes Eishockeyspiel abliefern“, sagt Stürmer Mike Hoeffel. Samstag, nach der späten Rückkehr aus Ingolstadt, stand nur ein kurzes Training auf dem Programm. Wichtiger war den Trainern ein intensives Videostudium der eigenen Leistungen und des Gegners aus der Autostadt. „Wollen wir punkten, dürfen wir uns auf keinen Fall diese ´fünf Minuten` erlauben, in denen wir Gegentreffer kassieren und dann hinterherlaufen“, ergänzt auch Jens Baxmann.

Zwei Spiele gab es bislang zwischen beiden Mannschaften in dieser Saison, zwei Mal gewannen die Wolfsburger. Einmal reichte es für die Roosters zum Penaltyschießen, in Wolfsburg gab es zuletzt eine klare Niederlage. Weil die Blau-Weißen sich allerdings zuletzt gesteigert haben, darf man hoffen, dass der Aufwärtstrend vielleicht auch zum Sieg führt. Fakt ist, die Special-Teams funktionieren immer besser. In den letzten beiden Spielen haben die Sauerländer drei Powerplay-Tore gemacht, auch die Überzahlformationen belohnen sich also endlich für die harte Arbeit der vergangenen Woche.

In welcher Aufstellung die Roosters im Detail ins Match gehen werden, ist aktuell noch offen. Magenta Sport überträgt die Partie ab 16:15 Uhr, bei Radio MK gibt es alle Infos bereits ab 15:00 Uhr in ARENAlive.

Anschließend beginnt eine rund zweieinhalb Tage dauernde Weihnachtspause am Seilersee. Erst am 25.Dezember bittet Jason O´Leary seine Jungs wieder zum Training aufs Eis – zur Vorbereitung des Duells am Tag darauf gegen die DEG.

Aktuelles