Suche

04. Jan 2020

Wählt jetzt Euren Roosters-Moment des Monats Dezember!

Auch in dieser Saison zeichnen die Iserlohn Roosters in Kooperation mit dem Juwelier Weissgerber einmal im Monat einen ihrer Spieler für besondere Leistungen aus. Ab sofort können die Zuschauer weiter unten unter dem Video aus vier Vorschlägen ihren Roosters-Moment des Monats wählen. Der Gewinner wird beim Heimspiel gegen die Eisbären Berlin bekannt gegeben.

Für den Dezember stehen folgende Momente zur Auswahl:

Julian Lautenschlager: Der technisch feine Flügelspieler arbeitet sich im Lineup kontinuierlich nach vorn: Inzwischen ist Lautenschlager in der zweiten Reihe angekommen – und zeigte mit einem satten One-Timer in Bremerhaven, dass es auch nicht immer die feine Klinge sein muss.

Brody Sutter: Sutter ist schon länger mit knapp 20 Minuten Eiszeit pro Spiel in den vorderen Lineups zu finden und geht seinem Job als Arbeiter zuverlässig nach. Der groß gewachsene Kanadier zeigt aber immer wieder auch seinen Scoring-Touch: In Nürnberg ging es bereits nach 44 Sekunden los.

Ryan O’Connor: Scoring-Touch hat auch O’Connor, das zeigte er nicht zuletzt mit dem letzten Schuss der Roosters im Jahr 2019. Der schlug nämlich in der Overtime punktgenau im gegnerischen Winkel ein. Nach wie vor ist der Verteidiger der Spieler mit der meisten Eiszeit in der DEL – umso wichtiger, dass die Nummer 6 den Roosters auch in der kommenden Saison erhalten bleibt.

Alex Grenier: Nicht nur beim Siegtreffer gegen München zeigte Grenier seine Qualitäten: Schnelligkeit, gutes Handling und einen satten Schuss – das resultierte für den Kanadier, den die Roosters während der laufenden Saison verpflichteten im Dezember mehrfach in Toren oder Assists.

Honorable Mention: Jonas Neffin

Im regulären Spielbetrieb spielt der junge Goalie bei den Blue Devils aus Weiden, eine Ausnahme gab es im Dezember jedoch – und die hatte es in sich. Weil beide etatmäßigen Roosters-Goalies verletzt waren, wurde Neffin ins kalte Wasser geworfen und schwamm bravourös: Gegen den Spitzenreiter aus München hielt er seinen Kasten sauber und trug so maßgeblich zum Heimerfolg der Roosters bei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welcher Spieler hatte Euren Roosters-Moment im Monat Dezember?

  • Julian Lautenschlager (61%, 267 Votes)
  • Alex Grenier (19%, 81 Votes)
  • Ryan O'Connor (17%, 76 Votes)
  • Brody Sutter (3%, 13 Votes)

Gezählte Stimmen: 437

Loading ... Loading ...

Aktuelles