Suche

19. Jan 2020

Spieltag 39: Roosters@Red Bulls

Iserlohn. Davon haben die Iserlohn Roosters geträumt. Das Team vom Seilersee hat endlich die erhoffte Siegesserie starten können. Mit dem Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Schwenningen am Freitagabend haben die Blau-Weißen jetzt vier Erfolge in Serie eingefahren. „Genau davon haben wir geträumt, um am Ende doch noch eine kleine Chance zu haben, in die Play-offs in der Deutschen Eishockey Liga einzuziehen“, sagt Stürmer Julian Lautenschlager. Endlich ist es dem Team auch gelungen, Rückstände umzukehren. Nach dem 0:1 gegen die Wild Wings ist das Team ins Spiel zurückgekehrt und durfte am Ende jubeln. Noch aber ist nichts gewonnen. 14 Spieltage insgesamt hat die Mannschaft jetzt noch Zeit, das Unmögliche möglich zu machen.

Bereits am Samstagmittag begann das nächste Abenteuer. Die Roosters müssen heute Abend um 19:00 Uhr im Olympia-Eissportzentrum in München gegen den Tabellenführer und Vizemeister EHC Red Bull antreten. Zwar hat sich auch die Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt in den letzten Partien einige Niederlagen erlaubt, trotzdem verteidigt der dreimalige Deutscher Meisterauf beeindruckende Weise dieTabellenführung. „Wir müssen vor allen Dingen von der Strafbank wegbleiben, um am Ende eine Chance zu haben, in München zu punkten“, ergänzt Stürmer Daniel Weiß. Auch die Defensivleistung der Roosters muss mindestens so gut sein, wie in den letzten Partien. In diesem Punkt hat die Mannschaft von Trainer Jason O‘ Leary tatsächlich unter Beweis stellen können, dass die Entwicklung in der Rückwärtsbewegung funktioniert. Es war die Grundlage für den jetzt eingekehrten Erfolg. Umstellungen in der Mannschaft wird es nur auf einer Position geben. Im Tor steht am Abend Anthony Peters. „Er hat in den letzten Wochen hervorragende Trainingsleistungen gezeigt, sich deshalb, trotz der guten Spiele von Andy Jenicke, mal wieder einen Einsatz verdient“, sagt Cheftrainer O´Leary.

Die Partie beginnt um 19:00 Uhr, Radio MK überträgt ab 17:00 Uhr, bei MagentaSport beginnt die Vorberichterstattung um 18:45 Uhr.

Aktuelles