Suche

21. Jan 2020

Zum Thema: Vertrag von Ryan O’Connor

Am Rande des Auswärtsspiels beim EHC Red Bull München wurde der sportliche Leiter der Iserlohn Roosters, Christian Hommel, auf die Personalie Ryan O’Connor angesprochen. In diesem Zusammenhang formuliert Hommel den Satz „Wir sind froh, ihn in den nächsten zwei Jahren bei uns zu haben.“

Dies ist eine Aussage, die einer Einordnung in den Gesamtkontext der Vertragssituation des Verteidigers bedarf. Hommel stellt hierzu erklärend fest:

„Wir haben mit einem Zwei-Jahres-Vertrag den Grundstein für weitere zwei Jahre gelegt. Allerdings gibt es Optionen, die es Ryan erlauben, nach der kommenden Saison bei einem konkreten lukrativen Angebot eines externen Vereins aus diesem Vertrag auszusteigen. Deshalb haben wir zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung lediglich dieses eine nächste Jahr, in dem er zu einhundert Prozent am Seilersee spielt, kommuniziert.“

Aktuelles