Suche

01. Mrz 2020

Spieltag 50: Roosters @ Augsburg

Iserlohn – Andy Jenike stand nach der 2:3-Niederlage im Mittelpunkt des Interesses. Obwohl der neue ´Langzeit-Goalie` der Sauerländer am Freitagabend im 80. Westderby gegen die Kölner Haie gar nicht im Einsatz war, gab er am Samstag ein Interview nach dem anderen. Alle wollten wissen, warum er, aber auch die Sauerländer sich solange aneinander gebunden haben. Man könnte es wohl echte Liebe nennen, auch wenn der Slogan einer anderen Sportart entliehen ist. Den Weg zum heutigen Auswärtsspiel nach Augsburg ist Jenike übrigens nicht angetreten. Da die Geburt seines zweiten Kindes jederzeit beginnen kann und der Weg aus Schwaben nach Iserlohn doch länger dauert, haben die Verantwortlichen auf eine Bus-Reise Jenikes verzichtet, sein Vertreter wird auch heute wieder Anthony Peters sein.

Der Rest des Teams war in den Mittagsstunden aufgebrochen, um gut vorbereitet ins Match im Curt-Frenzel-Stadion gehen zu können. Allerdings muss Cheftrainer Jason O´ Leary mit dem gleichen Line-Up vorlieb nehmen, dass auch schon gegen die Haie auf dem Eis stand. Fehlen werden also neben den Langzeit-Ausfällen Friedrich, Todd und Hoeffel auch Jake Weidner und Brody Sutter. Eigentlich hatte man vermutet, ihn am Sonntag wieder einsetzen zu können, das aber gelingt wohl nicht – in Bezug auf die Spielergesundheit geht auch bei einem kleinen Restrisiko Sicherheit vor.

Während es für die Roosters insbesondere noch darum geht, die bestmögliche Platzierung möglich zu machen (Platz 12 ist nach wie vor in Reichweite), kämpft der Gegner, die Augsburger Panther, im Fernduell gegen die Kölner Haie um den letzten Playoff-Platz. Nachdem die Haie in Iserlohn gewonnen hatten, gelang es den Panthern in Ingolstadt lediglich, einen Punkt zu sichern. Damit können die Kölner den sieben Punkte zählenden Rückstand noch aufholen, müssen aber gewinnen und gleichzeitig den Roosters die Daumen drücken, die in Augsburg gewinnen müssen. Bleibt es auch nach dieser Partie bei sieben Punkten Rückstand für den KEC, wäre die Saison für die Haie gelaufen. Für Spannung ist also gesorgt.

 Radio MK (ab 15:00 Uhr) und Magenta Sport (ab 16:15 Uhr) berichten live vom Match der Roosters aus Augsburg. Es ist übrigens das 80. Duell der beiden Mannschaften in der Deutschen Eishockey Liga.

Aktuelles