Suche

12. Jul 2020

Tobias Schmitz erhält erneut Förderlizenz für den Herner EV

Iserlohn/Herne – Tobias Schmitz wird von den Iserlohn Roosters auch in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz für den Herner EV ausgestattet.

Für den sportlichen Leiter der Iserlohn Roosters, Christian Hommel, ist die Entwicklung des Verteidigers in der vergangenen Spielzeit ein gelungenes Beispiel für die gute Kooperation mit dem Herner EV: „Die Kooperation zwischen den beiden Vereinen läuft, auch auf der kommunikativen Ebene, hervorragend. Die Personalie Tobias Schmitz ist dafür ein tolles Beispiel, er hat sich aufgrund der Eiszeit, der er in der ersten Saisonhälfte in Herne bekommen hat, gut entwickelt. Und dann hat er auch uns weitergeholfen, weshalb wir diese Kooperation gerne weiterführen.“

„Es wäre schön, wenn wir ihn auch im nächsten Jahr bei uns sehen, aber wir wünschen ihm natürlich, dass er sich in der DEL durchsetzt. Man hat gesehen, dass er sehr von der Kooperation profitiert hat. Dies hat er in der letzten Saison sowohl in Iserlohn, als auch bei uns stark bewiesen“, bestätigt auch Hernes Coach Danny Albrecht.

Der 23-Jährige stand im vergangenen Jahr 21 Mal für die Roosters in der deutschen Elite-Liga auf dem Eis und konnte im Heimspiel gegen Straubing im Januar seinen ersten Scorerpunkt verzeichnen. 30 Mal spielte der gebürtige Krefelder für den Herner EV in der Oberliga. Dabei kam er auf einen Treffer und fünf Vorlagen. Ausgebildet wurde Tobias Schmitz im Nachwuchs der Adler Mannheim, zudem spielte er zwei Jahre für die Jugend-Akademie der Red Bulls in Salzburg.

Aktuelles